The Awakening

Angelica – Jena Malone übernimmt Hauptrolle im übernatürlichen Geister-Thriller

Spread the love

Frisch von den Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem: Catching Fire, wo sie die Johanna Mason verkörpert, zieht es Jena Malone auch schon für das nächste Genreprojekt vor die Kamera. Der Donnie Darko und Ruinen Star hat für die weibliche Hauptrolle in der Buchverfilmung Angelica von Autor Arthur Phillips unterschrieben. Die im viktorianischen London angesiedelte Handlung erzählt von der jungen Mutter Constance (Malone). Als Joseph Barton seine vierjährige Tochter Angelica aus dem elterlichen Schlafzimmer ausquartiert und seine ehelichen Rechte einfordert, reagiert seine sensible junge Frau verstört und empört gleichermaßen. Vor allem aber hat sie Angst um ihre Tochter – denn das Haus scheint von einem äußerst gewalttätigen Dämon beherrscht, der Angelica und ihr nach dem Leben trachtet. Sieht Constance Barton Gespenster, oder schmiedet ihr Mann einen tödlichen Plan? Mit einem Drehbeginn ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Jena Malone

Jena Malone (links) in „Ruinen“

Geschrieben am 01.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren