13: Game of Death

Angry Little Gods – True Blood Star spielt in Neuverfilmung von Daniel Stamm

Spread the love

Nachdem Mark Webber für die Hauptrolle in Angry Little Gods, dem US-Remake des thailändischen Horrorfilms 13: Game of Death (13 Beloved), bestätigt werden konnte, hat sich jetzt auch eine Besetzung für den weiblichen Posten direkt an seiner Seite eingefunden. Rutina Wesley, vermutlich besser bekannt als Tara Thornton aus der Blutsauger-Serie True Blood, darf es hier eine Nummer ruhiger angehen lassen und ist als filmische Ehefrau neben Webber dabei. Als Filmemacher konnte der deutsche Regisseur Daniel Stamm verpflichtet werden, der zuletzt vor allem durch den von Eli Roth produzierten Der letzte Exorzismus auf sich aufmerksam machte. Das Drehbuch wurde von Stamm und seinem Kollegen David Birke adaptiert. Die Erfolgsproduzenten Jason Blum und Brian Kavanaugh-Jones (Paranormal Activity) setzen folgende Geschichte um:

Elliot Brindle, ein sanftmütiger Sozialarbeiter, droht in seinen Schulden zu versinken. Da er schon bald die Liebe seines Leben heiraten möchte, kommt der Anruf gerade recht, der von seiner Teilnahme an einem “Versteckte Kamera”-Spiel berichtet. Die Regeln sind denkbar einfach: 13 Aufgaben gilt es zu bewältigen, für deren Lösung eine Gesamtsumme von sagenhaften 6.2 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt werden. Elliot macht sich an die Befolgung der ersten beiden Schritte: erschlage die Fliege, deren Anwesenheit bereits seit einiger Zeit stört, und verspeise sie. Gesagt, getan. Elliot bleibt skeptisch, obwohl kurze Zeit später mehrere tausend Dollar auf sein Konto wandern. Doch schließlich besagen die Regeln, dass er jederzeit aufhören kann, dann aber alles erspielte Geld verliert. Bald droht das Spiel zu eskalieren, denn die gestellten Aufgaben werden immer extremer und grauenvoller.

Rutina Wesley

Rutina Wesley in „True Blood“.

Geschrieben am 03.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren