Annabelle 2 – Im Austausch für Alien: Covenant: Die Horror-Puppe verspätet sich

Spread the love

Gestern konnte sich Dimension Films noch über freie Bahn für Polaroid (wir berichteten) freuen. Einen Tag später sieht die Situation im umkämpften August, der seit The Conjuring ein beliebtes Umfeld für Horrorfilme ist, schon wieder anders aus. Auch Warner Bros. will den Sommer für sich beanspruchen und hat Annabelle 2 dafür jetzt vom ursprünglichen Start im Mai auf einen neuen Termin am 18. August 2017 verlegt. Damit rückt das schaurige Comeback der Horror-Puppe auf jenen Platz vor, der bis vor kurzem noch von Ridley Scotts Alien: Covenant belegt war, der nun wiederum auf dem alten Annabelle 2-Termin am 19. Mai 2017 in den Kinosälen anläuft. Fans des Originals müssen sich somit drei Monate länger gedulden.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen diesmal ein Puppenmacher und seine Frau, die zwanzig Jahre nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter eine Nonne und die Bewohner eines Waisenhauses bei sich aufnehmen. Es dauert allerdings nicht lange, bis diese der verfluchten Schöpfung der Puppenmacher zum Opfer fallen: Annabelle. Der offizielle Announcement-Trailer zu Annabelle 2 lässt nun bereits erahnen, wie es zu dem schrecklichen Missgeschick kam.

Miranda Otto (Der Herr der Ringe) schlüpft dabei in die Rolle der öffentlichkeitsscheuen, entstellten Ehefrau vorgesehen. Weitere Parts übernehmen Stephanie Sigman (Spectre), Talitha Bateman (The 5th Wave), Lulu Wilson (Ouija 2), Philippa Anne Coulthard (After the Dark), Grace Fulton (Badland), Lou Lou Safran (The Choice), Samara Lee (Fox Catcher, The Last Witch Hunter).

CsVGPhDVIAAQCW9

Geschrieben am 07.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Annabelle 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren