Annabelle 2 – Regisseur verspricht: Das Sequel zum Puppen-Horror wird besser als Vorgänger

Spread the love

Als 2014 das The Conjuring-Spin Off Annabelle von John R. Leonetti (Mortal Kombat 2) in die Kinos kam, war die Spannung aufgrund des überwiegend positiv aufgenommenen Mutterfilms enorm. Und zwar so sehr, dass es der filmische Ableger weltweit auf über 250 Millionen Dollar brachte – ein für Horrorfilme normalerweise nahezu unerreichbares Ergebnis. Mindestens genauso groß war bei zahlreichen Fans dann aber auch die Enttäuschung. Regisseur David F. Sandberg, der Mann hinter dem kommenden Horror-Thriller Lights Out, versichert nun jedoch, dass beim Sequel alles besser wird: „Im Moment steht es mir leider nicht zu, konkrete Einzelheiten über die Fortsetzung zu verraten. Woran ich allerdings von Anfang an Gefallen fand, war, dass es sich um eine völlig neue Geschichte handelt und sowohl der verwendete Schauplatz als auch die Zeitperiode für diese Art von Horrorfilm einfach perfekt ist. Das Skript ist richtig gut und ich bin mir sicher, dass der Film seinen Vorgänger deutlich übertrumpft. Genauer gesagt wird es Der Pate 2 im Bereich der gruseligen Puppenfilme“, scherzte der Filmemacher. Ob er Annabelle tatsächlich wieder interessant macht, wird sich zeigen. 2017 soll die Fortsetzung in die Kinos kommen. Vorher können wir uns aber noch am 4. August von seinen Fähigkeiten ein Bild machen, wenn Lights Out hierzulande Licht ins Dunkle bringt.

Annabelle in "The Conjuring"

Annabelle in „The Conjuring“

Geschrieben am 16.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Annabelle, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren