Annabelle 3 – Die Puppe kehrt heim: Neue Bilder schlagen Brücke zu The Conjuring

Spread the love

Nun schließt Annabelle auch geschichtlich zu den beiden The Conjuring-Filmen auf: Neue Bilder zum kommenden Sequel Annabelle 3 zeigen die verfluchte Puppe bei der Ankunft im Anwesen der beiden Parapsychologen Ed und Lorrain Warren, setzen also unmittelbar nach den Geschehnissen aus dem ersten The Conjuring an. Dort mussten Vera Farmiga und Patrick Wilson schon einmal gegen das bösartige Spielzeug bestehen. Beide sind fest entschlossen, Annabelle ein für alle Mal daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich, wo sie sie in einer verriegelten Vitrine einschließen – vermeintlich „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Doch es kommt natürlich ganz anders. Eine unheilige Nacht voller Terror steht den Warrens bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde.

Annabelle 3 ist das erste Spin-Off mit Beteiligung der beiden Hauptdarsteller. Das soll den Film eher wie einen Ableger der Mutterreihe wirken lassen, die 2020 mit The Conjuring 3 in die Kinos zurückkehrt. Den Mittelpunkt des neuesten Spuks bilden aber gar nicht unbedingt die erwachsenen Warrens selbst, sondern deren Tochter, gespielt von Mckenna Grace aus I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Spuk in Hill House. Weitere Auftritte feiern Madison Iseman (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween) als Judys Babysitterin Mary Ellen, Katie Sarife (Youth and Consequences, Supernatural) als Judys Freundin Daniela sowie natürlich Patrick Wilson (Aquaman, The Conjuring) und Vera Farmiga (The Conjuring, Godzilla 2: King of the Monsters), die erneut Ed und Lorraine Warren geben.


©Warner Bros.

Geschrieben am 29.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Annabelle 3, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren