Annabelle 3 – Dritter Teil soll sich mehr wie ein Conjuring anfühlen als bisherige Spin-offs

Spread the love

Die Spin-off-Serie Annabelle kommt The Conjuring zuvor, reift noch vor der eigentlichen Hauptreihe zur Trilogie heran. Dafür soll sich der dritte Teil über die von Dämonen besessenen Puppe mehr wie ein Conjuring anfühlen als alle bisherigen Spin-offs zusammen. Wieso? Weil sich dieses Mal alles um die Familie Warren dreht: „Die Puppe gelangt endlich ins Zuhause von Ed und Lorraine“, erklärt Franchisestarter James Wan. „Durch die Tatsache, dass sich die Geschichte hauptsächlich in ihren eigenen vier Wänden abspielt, fühlt sich Annabelle 3 viel mehr wie The Conjuring 3 an“, so Wan, der wieder als Produzent involviert ist und mitwirkt, weiter. Im Grunde bekommen also beide Reihen eine Art Crossover-Abschluss. Ob das funktioniert, erfahren wir aller Voraussicht nach Sommer 2019, wenn der mittlerweile abgedrehte Streifen in den Kinos startet. Gary Dauberman, der bislang für alle Spin-offs das Drehbuch schrieb, gibt mit Annabelle 3 im Übrigen sein Regiedebüt.

Geschichtlich macht Annabelle 3 einen gewaltigen Sprung nach vorn und versetzt uns in die Zeit nach The Conjuring, als die Warrens bereits im Besitz der Puppe sind. Im Sequel hat es die Puppe auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus dem Film eine Art „Nachts im Museum machen, nur eben mit Dämonen“, verspricht Gary Dauberman.

Geschrieben am 19.12.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Annabelle 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren