Annabelle 3 – Dritter Film mit der Horror-Puppe ist im Kasten, startet 2019

An den Kinokassen stiehlt Horror-Puppe Annabelle inzwischen selbst den großen Hauptablegern der The Conjuring-Reihe die Schau. Deshalb lassen sich die Parapsychologen Ed und Lorraine Warren demnächst sogar selbst im Spin-Off blicken und spielen in Annabelle 3 die Geschehnisse vor dem ersten The Conjuring nach. In die Kinos kommt der neue Film wie gewohnt im Sommer 2019. Gerade noch rechtzeitig vor der Feiertagen konnte in den USA nun aber schon der erfolgreiche Abschluss der Dreharbeiten gefeiert werden. Im Zentrum des Films steht Judy, die jüngste Tochter der Warrens, gespielt von Mckenna Grace aus Begabt, I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Spuk in Hill House, sowie ihre beiden jugendlichen Babysitter. Auch Ed und Lorraine Warren wird in dem Spin-Off-Film eine tragende Rolle zukommen. Für Kinogänger, die bereits sehnlichst auf den nächsten Fall des paranormalen Duos (Patrick Wilson, Vera Farmiga) warten, ist es ein Trostpflaster, das verschmerzen lässt, dass The Conjuring 3 wohl frühestens 2020 ins Kino kommt.

Geschichtlich macht Annabelle 3 einen gewaltigen Sprung nach vorn und versetzt uns in die Zeit nach The Conjuring, als die Warrens bereits im Besitz der Puppe sind. Im Sequel hat es die Puppe auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus dem Film eine Art „Nachts im Museum machen, nur eben mit Dämonen“, verspricht Gary Dauberman, Autor der Conjuring-Reihe und Stephen Kings Kassenschlager ES. Er wird diesmal nicht nur das Skript zum Film beisteuern, sondern unter dem wachsamen Auge von Produzent James Wan auch für den Regieposten verantwortlich zeichnen.

Geschrieben am 17.12.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Annabelle 3, News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren