Annabelle 3 – Mckenna Grace gecastet: Neuer Film rückt Tochter der Warrens in den Fokus

Spread the love

Trotz ihres zarten Alters von 12 Jahren kann Mckenna Grace bereits auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Für James Wan und New Line Cinema legt sich der Shootingstar aus Begabt, I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ kommender Geister-Serie Spuk in Hill House jetzt sogar mit Horror-Puppe Annabelle an. Sie spielt Judy, die jüngste Tochter der Warrens, die im kommenden dritten Kinoauftritt von Annabelle heimgesucht werden. Im Zentrum werden auch ihre beiden jugendlichen Babysitter stehen. Der Film hat noch keinen Namen, macht geschichtlich aber einen gewaltigen Sprung nach vorn und versetzt uns in die Zeit nach The Conjuring, als die Warrens bereits im Besitz der Puppe sind. Erstmals wird Ed und Lorraine Warren also auch in einem der Spin-Off-Filme eine tragende Rolle eingeräumt. Für Kinogänger, die bereits sehnlichst auf den nächsten Fall des paranormalen Ermittler-Duos warten, ist es vielleicht ein kleines Trostpflaster, das verschmerzen lässt, dass The Conjuring 3 wohl frühestens 2020 ins Kino kommt.

Erstmals wird James Wan bei diesem aber nicht mehr selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Im 3. Annabelle hat es die Puppe diesmal auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus dem Film eine Art „Nachts im Museum machen, nur eben mit Dämonen“, verspricht Gary Dauberman, Autor der Conjuring-Reihe und Stephen Kings Kassenschlager ES.

Mckenna Grace in Amityville: The Awakening. ©Dimension Films

Geschrieben am 28.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren