Annabelle 3 – Nächtlicher Besuch auf dem finalen Poster zum Puppen-Schocker

Spread the love

Annabelle ist nicht wie andere Puppen. Hinter dem harmlos erscheinenden Äußeren verbirgt sich ein albtraumhafter Dämon, der sich mit Vorliebe hilflose, nichtsahnende Kinder zunutze macht – so wie auf dem neuesten Kinoposter zu Annabelle 3 (Original: Annabelle Comes Home) und Judy, der zehnjährigen Tochter von Ed und Lorraine Warren. Die sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy. Mit dem dritten Teil der Reihe knüpft Gary Dauberman, der sonst für die Drehbücher zum Franchise verantwortlich war, geschichtlich direkt an den ersten The Conjuring von James Wan an und zeigt uns, wie Annabelle den Weg ins Museum von Ed und Lorraine Warren findet.

Die beiden Parapsychlogen mischen daher erstmals selbst im Spin-off-Geschehen mit. Im Mittelpunkt stehen aber gar nicht sie, sondern deren Tochter, gespielt von Mckenna Grace aus I, Tonya, Amityville: The Awakening und Netflix‘ Spuk in Hill House. Weitere Auftritte feiern Madison Iseman (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween) als Judys Babysitterin Mary Ellen, Katie Sarife (Youth and Consequences, Supernatural) als Judys Freundin Daniela sowie natürlich Patrick Wilson (Aquaman, The Conjuring) und Vera Farmiga (Godzilla 2: King of the Monsters), die erneut Ed und Lorraine Warren geben.

©Warner Bros.

Geschrieben am 24.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren