Annabelle 3 – Bestätigt: Lorraine und Ed Warren spielen im Sequel mit

Spread the love

Seit den beiden Annabelle-Filmen und The Nun steht fest, dass The Conjuring auch dann die Kinosäle füllen kann, wenn die Protagonisten aus den Mutterfilmen nicht im Zentrum des Geschehens stehen. Für Annabelle 3 melden sich die Dämonologen Lorraine und Ed Warren jetzt trotzdem erstmals in einem Spin-off der Reihe zurück, auch wenn das bedeutet, dass sie eher im Hintergrund bleiben. Die Geschichte wird nämlich aus Sicht ihrer Tochter Judy (McKenna Grace) erzählt. Die war schon in The Conjuring 2 zu sehen, wurde damals aber noch von Sterling Jerins gespielt. Weshalb es zu einer Neubesetzung kam, ist ungewiss. Was wir aber wissen, ist, dass Annabelle 3 wie eine Art Horror-Version von Nachts im Museum funktionieren soll. Der dritte Teil der Saga soll schon am 3. Juli 2019, also mitten im Sommer und während der Blockbuster Saison, in die Kinos kommen. Mit einem Einspielergebnis von 360 Millionen Dollar hat The Nun aber einmal mehr gezeigt, dass Horror längst kein Nischendasein mehr fristet und die breite Masse in Scharen ins Kino anlockt. Ob das auch Annabelle 3 gelingt?

In Annabelle 3 hat es die Puppe diesmal auf die stetig wachsende Sammlung von übernatürlichen und verfluchten Gegenständen abgesehen, die Ed und Lorraine in einer Art Museum verwahren. Das soll aus dem Film eine Art „Nachts im Museum machen, nur eben mit Dämonen“, verspricht Gary Dauberman, Autor der Conjuring-Reihe und Stephen Kings Kassenschlager ES.

Geschrieben am 17.10.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Annabelle 3, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren