Annabelle 3 – Bühne frei für Teil 3: Die mörderische Puppe kehrt Sommer 2019 zurück

Spread the love

Welcher Film erweitert das The Conjuring-Universum am 3. Juli 2019? Diese Frage stellen sich Fans seit ziemlich genau einer Woche. Warner Bros. gab vor wenigen Tagen zwar bekannt, an diesem Datum einen neuen Ableger in die Kinos bringen zu wollen, schwieg jedoch über die genaue Identität – bis jetzt. Denn mittlerweile steht fest, dass es sich beim geheimen Projekt um Annabelle 3 handelt, der das Franchise im kommenden Jahr fortsetzt. Ob man inhaltlich erneut in der Zeit zurückreist oder einen Schritt in die Zukunft wagt, konnte oder wollte man noch nicht verraten. Immerhin war bereits bei Annabelle 2 bis zum Kinostart unklar, ob dieser vor oder nach dem ersten Teil spielen würde. Dass David F. Sandberg auf den Regiestuhl zurückkehrt, dürfte in Anbetracht seiner aktuellen Verpflichtungen äußerst unwahrscheinlich sein.

Ein ganz bestimmtes Comeback ist allerdings jetzt schon sicher und zwar das von Produzent James Wan, der einmal mehr mit seinem Unternehmen Atomic Monster am Start ist. Auch sein Kollege Peter Safran von Peter Safran Co. mischt wieder auf produzierender Ebene mit. Überraschend kommt die Meldung, dass Annabelle 3 umgesetzt wird, jedoch überraschend. Der zweite Teil wurde für gerade einmal 15 Millionen Dollar realisiert und spielte weltweit über 300 Millionen Dollar ein.

Mit dem abgeworfenen Gewinn könnte Warner also gleich zehn Fortsetzungen drehen – vorerst bleibt es aber „nur“ bei Annabelle 3. Annabelle wurde 2012 als Spin-Off von James Wan Kinohit The Conjuring ins Leben gerufen, der Ed und Lorraine Warren (verkörpert durch Patrick Wilson und Vera Farmiga) erstmals mit der verfluchten Spielzeugpuppe zusammenstoßen ließ.

©Warner Bros.

Geschrieben am 28.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Annabelle 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren