Annihilation – Natalie Portman für Romanverfilmung von Alex Garland im Gespräch

Spread the love

Alex Garland denkt gar nicht daran, sich kreativ wieder ausschließlich dem Schreibtisch zu widmen. Nach seinem gefeierten Regiedebüt Ex Machina wendet sich der Schöpfer hinter Genrefilmen wie 28 Days Later oder Sunshine auch schon seinem nächsten Filmprojekt zu – einer Verfilmung der von Jeff VanderMeer verfassten Buchvorlage Annihilation. Die soll in den kommenden Monaten mit keiner Geringeren als Oscarpreisträgerin Natalie Portmann umgesetzt werden. Da die Buchreihe als Trilogie ausgelegt ist, darf bei einem Erfolg schon vorab mit potenziellen Fortsetzungen gerechnet werden. Der erste Band berichtet davon, wie auf mysteriöse Weise ein ganzer Landstrich vom Rest der Welt abgetrennt wird. Niemand weiß genau, was dahinter geschieht, aber es gibt Gerüchte von einer sich verändernden und die Reste der menschlichen Zivilisation überwuchernden Natur – einer Natur, die ebenso makellos und bezaubernd wie verstörend und sogar äußerst bedrohlich ist.

Zuständig für das Gebiet ist eine geheime Regierungsorganisation, die sich ‘Southern Reach’ nennt und den Auftrag hat, herauszufinden, was hinter der Grenze geschieht. Aber keine der Expeditionen, die ‘Southern Reach’ in das Gebiet entsandte, um Erklärungen für das Unerklärbare zu finden, hatte bisher Erfolg. Die meisten der Expeditionen endeten in Katastrophen, bei denen letztlich alle Mitglieder ums Leben kamen, und die Zeit, um Antworten zu finden, wird knapp, denn Area X scheint sich immer schneller auszudehnen.

Natalie Portman in "Black Swan". ©20th Century Fox

Natalie Portman in „Black Swan“. ©20th Century Fox


A1Jz2LR2YwL._SL1500_

Geschrieben am 11.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren