Another Life – Es geht weiter: 2. Staffel der Netflix-Serie für Herbst 2021 angekündigt

Spread the love

Dass Another Life eher gemischte Kritiken einheimste, hielt Netflix-Abonnenten nicht davon ab, sich die erste Staffel trotzdem anzusehen – und was sein Publikum findet, wird in der Regel fortgesetzt.

Denn nun hat Netflix die zweite Staffel nicht nur bestätigt, sondern sogar schon vollständig abgedreht und passend zur Geeked Week auch gleich noch einen ersten vielversprechenden Teaser-Clip vorgestellt!  Außerdem soll man sich schon diesen Herbst auf ein Wiedersehen mit Niko (Katee Sackhoff), Harper (Selma Blair), Erik (Justin Chatwin), Zayn (JayR Tinaco) oder Cas (Elizabeth Faith Ludlow) freuen können. Auch visuell versprechen die neuen Folgen dank 4K und sichtbar höherem Budget neue Akzente zu setzen.

In Zeiten, in denen Hollywood Studios nur noch selten hohe Beträge für finstere Science Fiction-Geschichten im Stile von Alien springen lassen – ganz einfach aus dem Grund, weil sie es an den Kinokassen ziemlich schwer haben -, kommt Science Fiction-Fans der unverhoffte Another Life-Nachschub vermutlich gerade recht.

Schließlich geht es hier um das Leben von Astronautin Niko Breckinridge (Katee Sackhoff), die zusammen mit einem eingespielten Team von Wissenschaftlern aufbricht, um nach intelligentem Leben zu suchen – was sie letztlich auch finden. Zuvor war auf der Erde ein merkwürdiges Artefakt aufgetaucht, das nur von Außerirdischen stammen konnte. Doch während ihres Abenteuers wird die Crew mit ungeahnten Gefahren konfrontiert.

Und genau hier knüpft der erste First Look-Clip zu Another Life: Season 2 an: Mit Niko Breckinridge (Sackhoff) auf dem Weg zu den offensichtlich feindlich gesinnten außerirdischen Lebensformen! Sie blickt einer ungewissen Zukunft entgegen – eine, die das Schicksal der Menschheit für immer besiegeln könnte! Die nächsten Schritte wollen also gut überlegt sein. Denn Season 1 endete mit der Erkenntnis, dass die Achaia, obwohl sie es vorgeben, alles andere als friedliebend sind.

Kann Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) die Welt retten? ©Netflix

Bekanntes Science Fiction-Personal vor der Kamera

Und falls Ihr Euch gefragt habt, warum Euch Katee Sackhoff so bekannt vorkommt: Die 41-Jährige zählt heute zu den Sci/Fi-Veteranen ihrer Generation! Das liegt nicht zuletzt an Auftritten im Science Fiction-Hit Battlestar Gallactica, in dem die 1980 in Portland, Oregon, geborene Schauspielerin zwischen 2004 und 2009 als Captain Kara brillierte.

Es folgte die Rolle von Dahl in Riddick – Überleben ist seine Rache, außerdem lehrte sie im gleichen Jahr Karen Gillan in Oculus das Fürchten. Another Life-Teamkollegin Selma Blair dürfte dagegen besonders Filmfans ein Begriff sein, die in den 90er und frühen 2000er Jahren aufgewachsen sind. Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang nicht an ihre legendäre Kussszene mit Co-Star Sarah Michelle Gellar (Eiskalte Engel)? Später stand sie noch für Guillermo del Toros Hellboy-Filme oder das eher missratene Remake von The Fog vor der Kamera.

In Season 2 steht einiges auf dem Spiel! ©Netflix

Und von Justin Chatwin könnte Euch eventuell sein Kamehameha aus Dragonball: Evolution in Erinnerung geblieben sein. Die 2009 erschienene Mangaverfilmung von Final Destination-Regisseur James Wong gilt bis heute als eine der schlechtesten Adaptionen überhaupt. Sein Auftritt als Saiyajin Son Goku wirkte sich allerdings nicht negativ auf sein weiteres Schaffen aus. Kurz darauf zog er eine wiederkehrende Rolle in der Dramaserie Shameless an Land. Bevor es zu Another Life ging, hatte er noch Rollen in American Gothic oder Summer Night.

In Season 2 stößt Tongayi Chirisa (iZombie) in der Hauptrolle von Kriegsveteran Richard Ncube zum Cast. Außerdem sollen Dillon Casey (Remedy), Shannon Chan-Kent (Get Shorty) und Kurt Yaeger (L.A.’s Finest) dafür sorgen, dass Sackhoff nicht mehr allein auf weiter Flur steht.

Katee Sackhoff bereitet sich auf zweiten Einsatz vor. ©Netflix

Geschrieben am 10.06.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren