Another Life – Zwischen Arrival und Alien: Neue Serie bei Netflix gestartet

Spread the love

Another Life, Netflix‘ neuer Serien-Nachschub für nimmermüde Sci/Fi-Allesgucker, bedient sich freimütig bei prominenten Kollegen wie Arrival, Alien oder Life. Aber kann das Format von Halfire Entertainment (Slasher) und Schöpfer Aaron Martin (Killjoys) den üblichen Genre-Mustern auch eigene Anreize hinzufügen? Das gilt es ab sofort auf Netflix und mit einer Sichtung der 10-teiligen Staffel herauszufinden! „Ich habe Angst. Was werden wir tun, wenn diese Mission fehlschlägt?“, fragt Katee Sackhoff’s Niko Breckinridge bereits im Trailer zu  Another Life. Und die ist vermutlich begründet, denn es steht wirklich einiges auf dem Spiel. Eine außerirdische Spezies hat Kurs auf unsere Heimat genommen und droht die Erde und ihre Bewohner auszulöschen. An dieser Stelle kommt eine bunt zusammengewürfelte Crew mutiger Astronauten ins Spiel, denn sie sollen die Bedrohung auslöschen, noch bevor sie dem blauen Planeten überhaupt nahe gekommen ist. Doch die Mission stellt Niko Breckinridge und ihre Crew vor eine schier unlösbare Aufgabe und droht zu scheitern. Doch das würde nicht nur ihr Ende besiegeln, sondern auch das unserer Spezies.

Als Battlestar Galactica-Veteranin bringt Katee Sackhoff natürlich beste Voraussetzungen für den Kampf im luftleeren Raum mit. Ebenfalls mit auf das halsbrecherische Abenteuer begeben sich Tyler Hoechlin (Teen Wolf), Samuel Anderson (Loaded), Elizabeth Faith Ludlow (The Walking Dead), A. J. Rivera (Grandfathered), Alexander Eling (Shadowhunters: Mortal Instruments), Blu Hunt (The Originals), Alex Ozerov (Americans), Jake Abel (Dirty John), JayR Tinaco (Rake), Jessica Camacho (The Flash), Barbara Williams (Mayans MC), Lina Renna (The 100) und Selma Blair (Hellboy).

Werdet Ihr Another Life eine Chance geben?

Geschrieben am 26.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren