Antebellum – Deutscher Trailer: Get Out-Team lehrt uns wieder das Fürchten

Spread the love

Ende letzten Jahres überraschte Lionsgate Films mit dem Debütteaser zum mysteriösen Horror-Thriller Antebellum, hinter dem das gleiche Produzententeam steckt, das kürzlich auch schon für sozialkritisch angehauchte Kinohits wie Get Out und WIR verantwortlich war. 2020 setzt sich der einschlagene Kurs nun nahtlos fort, allerdings nicht mehr mit Jordan Peele auf dem Regiestuhl, sondern dem Newcomer-Duo Gerard Bush und Christopher Renz. An einem deutschen Verleih und dem dazugehörigen Starttermin fehlte es zum damaligen Zeitpunkt noch. Doch nun gibt Tobis Film mit dem deutschen Trailer Entwarnung: Nur kurze Zeit nach dem US-Start wird man den Thriller auch bei uns in die Kinos bringen, nämlich am 07. Mai dieses Jahres. Trotz Teaser-Trailer bleibt Antebellum geheimnisvoll. Bislang liegt uns lediglich eine grobe Rahmenhandlung vor, die kaum größere Rückschlüsse auf den Film zulässt. Erneut geht es aber um hitzig diskutierte Themen wie Rassismus, Sklaverei und Diskrimierung in der Gesellschaft. Dabei tun sich in Antebellum (das deutet schon der Titel an: Antebellum steht für die Architektur der Vorkriegszeit) gleich zwei Zeitebenen auf – eine in der Moderne, die andere zu Zeiten der Sklaverei in den Südstaaten.

Im Wesentlichen geht es aber um die erfolgreiche Schriftstellerin Veronica (Janelle Monáe aus Hidden Figures), die in einer alternativen Realität gefangen zu sein scheint, allerdings nicht weiß, wie sie dieser entrinnen kann. Doch sie muss sich beeilen, bevor es zu spät ist und der Albtraum seinen Lauf nimmt. Denn während sich Veronica in der Moderne als erfolgreiche Geschäftsfrau einen Namen macht, ist sie in der Vergangenheit als Sklavin zur Feldarbeit abgestellt – größer könnte der Kontrast nicht sein. Antebellum bringt den prominenten Cast um Kiersey Clemons (Flatliners, Sweetheart), Jena Malone (Donnie Darko, Tribute von Panem), Janelle Monáe (Hidden Figures, Moonlight), Jack Huston (American Hustle), Gabourey Sidibe (American Horror Story) und Eric Lange (Lost, Narcos) in den Hauptrollen mit und wurde vom Filmemacher- und Autorenduo Gerard Bush und Christopher Renz in Szene gesetzt.

Geschrieben am 28.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Antebellum, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren