Antebellum – Mysteriöser erster Teaser-Trailer vom Get Out- und WIR-Team

Spread the love

Die Produzenten hinter Get Out und WIR sorgen wieder für Hochspannung. Antebellum heißt ihr jetzt vorgestellter Horror-Thriller, den Lionsgate Films am 24. April 2020 in amerikanische Kinos bringt und dessen erster Teaser mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Sowohl Trailer als auch Poster zum Film versprechen: „Wenn es dich ausgesucht hat, gibt es nichts mehr, das dich retten könnte.“ Erneut geht es um kontroverse Themen wie Rassismus, Sklaverei und Diskrimierung in der Gesellschaft. Dabei scheinen sich in Antebellum (das deutet schon der Titel an: Antebellum steht für die Architektur der Vorkriegszeit) gleich zwei Zeitebenen aufzutun – eine in der Moderne, die andere zu Zeiten der Sklaverei in den Südstaaten. Der Trailer wechselt nahtlos zwischen diesen beiden Ebenen und erschafft damit einen bildgewaltigen Kontrast. Mehr über die Handlung und eigntliche Bedrohung des Films wird uns dann vermutlich erst der vollständige Trailer verraten. Im Wesentlichen geht es aber um die erfolgreiche Schriftstellerin Veronica, die in einer alternativen Realität gefangen zu sein scheint, allerdings nicht weiß, wie sie dieser entrinnen kann.

Doch sie muss sich beeilen, bevor es zu spät ist. Antebellum bringt den prominenten Cast um Kiersey Clemons (Flatliners, Sweetheart), Jena Malone (Donnie Darko, Tribute von Panem), Janelle Monáe (Hidden Figures, Moonlight), Jack Huston (American Hustle), Gabourey Sidibe (American Horror Story) und Eric Lange (Lost, Narcos) in den Hauptrollen mit und wurde vom Filmemacher- und Autorenduo Gerard Bush und Christopher Renz in Szene gesetzt.

Geschrieben am 22.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Antebellum, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren