Antichrist – Die dänischen Stadtmusikanten + Filmlogo

Spread the love

Exzentrisch und mit allerlei Phobien behaftet, so lässt sich das einheitliche Kritiker-Bild Lars von Triers wohl treffend beschreiben. Über Jahre andauernde Vorbereitungen halten den gebürtigen Dänen dennoch nicht davon ab, seinen Horror-Thriller Antichrist ab sofort in den Rheinischen Gefilden Deutschlands zu drehen, wo passend zum Beginn jüngst auch die Hauptdarsteller Willem Dafoe (Anamorph, Manderlay) und Charlotte Gainsbourg (Science of Sleep, 21 Gramm) aufliefen. Obwohl sich Trier bedeckt hält, was die weitere Darstellerwahl anbelangt, veröffentlichte das dänische Unternehmen Trust Film nun Bilder dreier tierischer Darsteller, die in dem Film zum Einsatz kommen werden. Zusätzlich enthüllt: das offizielle Filmlogo, trotz des Fehlens eines finalen Postermotivs. Die Impressionen finden sich im Anhang dieser Meldung. Dafoe und Gainsbourg spielen in dieser erschreckenden Geschichte ein Ehepaar, das sich nach dem Tod ihres Kindes in eine isolierte Waldhütte zurückzieht. Lars von Trier über seinen Film: "Ich möchte Euch einladen, einen kleinen Blick hinter den Vorhang, in die dunkle Welt meiner Imagination zu werfen: In das Wesen meiner Ängste, in das Wesen des Antichrist".

Fiona das Reh

 

Bonifac der Fuchs

 

Blue und No Name

 
 
 

 

Geschrieben am 22.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Antichrist, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren