Antichrist – Dreharbeiten haben offiziell begonnen

Spread the love

Heute haben sie offiziell in Nordrhein-Westfalen begonnen, die Dreharbeiten zu Lars von Triers neuster Regiearbeit Antichrist. Die Hauptrollen des psychologischen Thrillers haben Willem Dafoe (Anamorph, Manderlay) und Charlotte Gainsbourg (Science of Sleep, 21 Gramm) übernommen. Dafoe und Gainsbourg spielen in dieser erschreckenden Geschichte ein Ehepaar, das sich nach dem Tod ihres Kindes in eine isolierte Waldhütte zurückzieht. Lars von Trier über seinen Film: "Ich möchte Euch einladen, einen kleinen Blick hinter den Vorhang, in die dunkle Welt meiner Imagination zu werfen: In das Wesen meiner Ängste, in das Wesen des Antichrist". Der Film wird komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht: in Wäldern im Rhein-Sieg-Kreis, außerdem in Köln und Wuppertal. Mit Hilfe der Filmstiftung NRW konnte dem Projekt ein stattliches Budget von 11 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden. Trier, der seine Bekanntheit durch Werke wie Dancer in the Dark, Dogville oder die dänische Serie Geister (The Kingdom) erlangte, dreht einen Spielfilm erstmals vollständig im deutschen Raum.

Geschrieben am 20.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Antichrist, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren