Antichrist – Zweites Plakatmotiv zur Regiearbeit von Lars von Trier

Spread the love

Mit gleich zwei Motiven macht Antichrist, die neueste Produktion aus der Feder und unter der inszenatorischen Leitung von Lars von Trier, demnächst in Cannes auf sich aufmerksam. Stellten wir das erste Motiv zum Wettbewerbs-Teilnehmer an dieser Stelle vor, findet sich das aktuelle Kinoplakat wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. In Cannes wird Trier mit seinem dramatischen Horror-Thriller bereits zum achten Mal vertreten sein. Die Dreharbeiten unter der Leitung von Zentropa Entertainment gingen dabei gänzlich in Deutschland vonstatten, wo man sich unter anderem Köln und die Eifel als geeignete Standorte aussuchte. Willem Dafoe (Anamorph, Manderlay) und Charlotte Gainsbourg (Science of Sleep, 21 Gramm) spielen in dieser erschreckenden Geschichte ein Ehepaar, das sich nach dem Tod ihres Kindes in eine isolierte Waldhütte, Eden, zurückzieht. Dort hoffen sie, ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten zu können. Aber die Natur verschafft sich ihr Recht, und die Situation kann nur schlimmer werden. Ein deutscher Kinostart ist für den 10. September 2009 anberaumt.

Geschrieben am 07.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren