Anything for Jackson – Festivalhit nimmt Kurs auf den Handel

Spread the love

Genre-Filmfestivals sind nicht nur ein Ort, an dem sich Gleichgesinnte zusammenfinden können, sie sind auch stets für die eine oder andere Überraschung gut. Eine solche hätte dieses Jahr vermutlich auch Splendid Film für uns im Gepäck gehabt. Doch in Ermangelung einer Fantasy Filmfest-Alternative (die nächste Nights-Ausgabe, dafür in der XXL-Version, findet aller Voraussicht nach erst Ende Mai statt – sofern die Kinos bis dahin schon wieder geöffnet haben) erscheint ihr Geheimtipp Anything for Jackson stattdessen direkt auf DVD und Blu-ray Disc im deutschen Handel. Nach renommierten Festival-Stationen wie dem Gérardmer, Nightstream oder Fantasia Film Festival bringt es Justin G. Dycks teuflischer Horror-Schocker auf einen annähernd perfekten Rotten Tomatoes-Score von beachtlichen 98 Prozent, was seinen übersinnlichen Exorzismus-Albtraum quasi zum Pflichtprogramm für hartgesottene Horror-Fans macht.

Schon am 28. Mai 2021 sollen wir dann auch hierzulande auf Tuchfüllung mit den Hauptcharakteren Henry (Julian Richings) und Audrey (Sheila McCarthy) gehen können, die nach dem Unfalltod ihrer einzigen Tochter und ihres kleinen Enkels Jackson ungewöhnliche Maßnahmen ergreifen.

In ihrer grenzenlosen Trauer sehen sie nur noch einen Ausweg: Ein satanistisches Ritual soll die Seele des verstorbenen Jackson in den Körper eines ungeborenen Babys bannen und ihn so zurückbringen. Das Ritual bereitet jedoch nicht nur der Seele ihres Enkels einen Weg zurück auf die Welt. Und so sehen sich die Eheleute bald mit den Ausgeburten der Hölle konfrontiert. Wieder stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Wie weit würde man gehen, um einen geliebten Menschen zu retten und ins Leben zurückzuholen? Denn viel zu oft bekommt man mehr, das beweist auch schon der US-Trailer, als man sich eigentlich wünscht – im negativen Sinne.

Doch was des einen Leid, ist des anderen Freud – und das sind im Fall von Anything for Jackson ganz eindeutig deutsche Genrefans, die nur zu gerne dabei sein werden, wenn Henry (Richings) und Audrey (McCarthy) zum Heimkino-Start am 28. Mai einen Fuß in die Hölle setzen.

©Splendid Film

Geschrieben am 15.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren