Apollo 18

Apollo 18 – Found Fottage-Horror vom Erdtrabanten: Ab Frühjahr im deutschen Handel

Spread the love

War Apollo 17 tatsächlich die letzte NASA-Mission zum Mond? Filmemacher Gonzalo López-Gallego hat ernste Zweifel. Der passend betitelte Apollo 18 geht dem Geheimnis einer vermeintlichen Verschwörung auf die Spur und präsentiert sich dabei – passend zum anhaltenden Trend -in bester Handycam-Manier. Nach der Auswertung in den Kinosälen wandert das Projekt der Weinstein Company nun allerdings auch in die Heimkinos. Senator Film und Universum bringen das Low Budget-Projekt ab dem 15. Februar in den Verleih und den 16. März in den deutschen Handel. Genrefans freuen sich über folgendes Bonusmaterial: ein alternatives Ende, entfernte Szenen und ein Audiokommentar mit dem Regisseur und Cutter. Das offizielle Covermotiv zeigen wir wie gewohnt im Anhang.

Apollo 17 war die letzte offizielle NASA Mission zum Mond. Zwei Jahre später, im Dezember 1974, wurden erneut zwei Astronauten auf eine geheime Expedition im Rahmen des Apollo-Programms der NASA zum Mond geschickt, aber den wahren Grund Ihrer Reise hat man ihnen verschwiegen. Jahrzehnte später tauchen Video-Aufnahmen von der angeblich ’nie stattgefundenen‘ Apollo 18 Mission auf. Bis heute bestreitet die NASA die Echtheit des Materials. Doch die Bilder zeigen, weshalb wir es nie wieder gewagt haben, zum Mond zurückzukehren…

Apollo 18

Geschrieben am 14.12.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Apollo 18, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren