Apollo 18 – Handycam-Thriller muss auf das nächste Kinojahr ausweichen

Spread the love

Der kurzfristig anberaumte Produktionszeitraum von gerade einmal vier Monaten war allem Anschein nach doch zu kurz für eine vernünftige Umsetzung. Wie Dimension Films nun bekannt gab, musste der ambitionierte Handycam-Thriller Apollo 18, der merkwürdige Aufnahmen aus dem All behandelt, kurzfristig verschoben werden. Genre-Anhänger müssen sich dabei allerdings auf eine umfangreiche Wartezeit einstellen. Nach aktueller Planung startet das Genre-Projekt nämlich erst am 06. Januar 2012 in amerikanischen Lichtspielhäusern, also fast acht Monate nach dem ursprünglich angekündigten Kinostart am 22. April 2011. Für Deutschland liegt bislang kein konkreter Termin vor. Erzählerisch soll das Abenteuer bei der NASA-Mission Apollo 18 ansetzen, die in der Bevölkerung weithin als abgebrochen gilt. Doch wie jüngst aufgedeckte Aufnahme des Mond-Einsatzes zeigen, fand dieser tatsächlich statt und präsentiert die Entdeckung außerirdischer Lebensformen. Mit Dark Moon wurde erst vor wenigen Monaten ein ähnliches Projekt von The Fourth Kind (Die vierte Art) Schöpfer Olatunde Osunsanmi angekündigt (wir berichteten).

Geschrieben am 28.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren