Apostle – Hier stimmt etwas nicht: Dan Stevens auf dem ersten Bild abgelichtet

Spread the love

Für Halloween hat sich Netflix auch dieses Jahr wieder etwas Gruseliges eingekauft: Es ist Apostle, mit dem uns Gareth Evans, in dessen Filmografie der verstörende V/H/S/2-Beitrag „Safe Haven“ und die beiden The Raid-Filme zu finden sind, ab dem 12. Oktober 2018 erneut das Fürchten lehren will. Im kommenden Horror-Thriller setzt er sich wieder mit den teuflischen Abgründen des Sektenalltags auseinander. Apostle begleitet einen Mann bei dem verzweifelten Versuch, seine eigene Schwester aus den Fängen eines religiösen Kults zu befreien. Dort angekommen, soll er die Gegenleistung für die Freigabe erbringen. Doch die Sektenmitglieder haben sich eindeutig mit dem Falschen angelegt. Bei seinen Nachforschungen taucht er immer tiefer in die Lügen und Geheimnisse der unheilvollen Kommune ein. Gedreht wurde im britischen Wales und vor ländlicher Kulisse.

Auch die Hauptrolle kommt einem Briten zu: Downton Abbey-Star Dan Stevens stand zuletzt schon für Walt Disney’s Die Schöne und das Biest vor der Kamera. An der Seite von Michael Sheen, Lucy Boynton, Bill Millner und Kristine Froseth wagt er sich nun erneut in „die Höhle des Löwen“. „Gareth Evans war der Hauptgrund für mein Interesse an dem Film“, verriet Stevens jüngst gegenüber den Kollegen von Collider. „Die beiden The Raid-Filme waren unglaublich.“

©Netflix

Geschrieben am 13.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren