Apostle – Erster Trailer zu Netflix‘ Sekten-Schocker von Gareth Evans

Spread the love

Auf dieser Insel ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint! In seinem für Netflix produzierten Apostle greift Gareth Evans jene Kult- und Sektenthematik wieder auf, die uns schon im V/H/S 2-Beitrag „Safe Haven“ zu schockieren wusste. Diesmal spielt sich das Grauen allerdings auf einer entlegenen Insel ab, auf die sich Protagonist Thomas Richardson, gespielt von Dan Stevens aus Downton Abbey oder Walt Disney’s Die Schöne und das Biest, begibt, um seine Schwester aus den Fängen einer teuflischen Sekte zu retten. Dort angekommen, soll er die Gegenleistung für die Freigabe erbringen. Daraufhin taucht Thomas immer tiefer in die Geheimnisse und die Lügen ein, auf denen der Klan beruht. Denn die Entführer werden den Tag noch bereuen, an dem sie sich mit ihm anlegten. Seine Weltpremiere feiert Apostle beim renommierten Fantastic Fest, das in wenigen Tagen im texanischen Austin stattfindet. Direkt im Anschluss, nämlich am 12. Oktober 2018, wird der Sekten-Schocker dann für Netflix-Kunden auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt.

Gedreht wurde im britischen Wales und mit Beteiligung zahlreicher heimischer Schauspieler. Dazu gehören Dan Stevens (The Guest, Kill Switch), der durch Auftritte im Serienhit Downton Abbey bekannt wurde, und Kollegen wie Kristine Froseth (Sierra Burgess Is a Loser), Michael Sheen (Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht, The Queen, Kill the Messenger) oder Lucy Boynton (Sing Street, Mord im Orient-Express).

©Netflix

Geschrieben am 17.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren