Apostle – Sekten-Horror mit Dan Stevens startet bei Netflix, erstes Poster

Spread the love

Schon Ende 2016 wurde bekannt, dass Gareth Evans, der sich mit seinem verstörenden V/H/S/2-Beitrag „Safe Haven“ einen Namen unter Horrorfans machen konnte, an einem neuen Genrefilm arbeitet. Seither hat sich viel getan. Denn inzwischen ist der Apostle getaufte Schocker fertig und steht kurz vor seiner für 12. Oktober 2018 angekündigten Weltpremiere via Netflix. Erneut setzt sich Evans mit den teuflischen Abgründen einer Sekte auseinander. Apostle begleitet einen Mann bei dem verzweifelten Versuch, seine Schwester aus den Fängen eines religiösen Kults zu befreien. Dort angekommen, soll er die Gegenleistung für die Freigabe erbringen. Doch die Sektenmitglieder haben sich eindeutig mit dem Falschen angelegt. Bei seinen Nachforschungen taucht er immer tiefer in die Lügen und Geheimnisse der unheilvollen Kommune ein. Gedreht wurde im britischen Wales und vor ländlicher Kulisse.

Auch die Hauptrolle kommt einem Briten zu: Downton Abbey-Star Dan Stevens stand zuletzt schon für Walt Disney’s Die Schöne und das Biest vor der Kamera. An der Seite von Michael Sheen, Lucy Boynton, Bill Millner und Kristine Froseth wagt er sich nun erneut in „die Höhle des Löwen“. „Gareth Evans war der Hauptgrund für mein Interesse an dem Film“, verriet Stevens jüngst gegenüber den Kollegen von Collider. „Die beiden The Raid-Filme waren unglaublich.“

©Netflix

Geschrieben am 31.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren