Arachnophobia – James Wan schiebt Remake des Spinnenhorrors als Produzent an

Spread the love

Im Horrorumfeld kennt sich der in Malaysia geborene Filmemacher James Wan bestens aus. 2004 erlangte er mit seinem clever konstruierten Schocker Saw schlagartig Berühmtheit und lieferte auch im Anschluss regelmäßig unheimliche Geschichten ab. In seiner Vita stehen Genrewerke wie Dead Silence, Insidious, The Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious: Chapter 2 und Conjuring 2, seine bislang letzte Regiearbeit im Haunted-House-Bereich. Derzeit befindet sich Wan in der Post-Produktionsphase zum Superheldenabenteuer Aquaman und verfolgt als Produzent zudem den Enstehungsprozess des von Corin Hardy (The Hallow) inszenierten Conjuring-Spin-offs The Nun, das am 06. September 2018 in die deutschen Kinos kommt. Wie jetzt bekannt wurde, scheint er überdies an einem Remake des 90er-Jahre-Spinnenhorrors Arachnophobia von Frank Marshall mitzuwirken, in dem einst Jeff Daniels und John Goodman gegen fiese Krabbeltiere ankämpften. Steven Spielbergs Firma Amblin Entertainment und Wans eigene Schmiede Atomic Monster sollen sich dem Bericht zufolge inzwischen in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Drehbuch und Regie scheinen aktuell noch nicht vergeben zu sein. Schon jetzt drängen sich allerdings die Fragen auf, ob die Neuverfilmung die komödiantischen Elemente des Originals beibehalten wird und ob CGI-Effekte handgemachte Effekte in den Hintergrund drängen? Auf weitere Neuigkeiten darf man in jedem Fall gespannt sein.

Quelle: Collider

Geschrieben am 12.06.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): Arachnophobia, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren