Arctic – Mads Mikkelsen droht im deutschen Trailer zu erfrieren

Spread the love

Hannibal-Ikone Mads Mikkelsen kämpft ums nackte Überleben! Im Survival-Genre wurde inzwischen schon so gut wie jedes erdenkliche Horror-Szenario durchgespielt. Auch winterlich ging es dabei ein ums andere Mal zu. Zuletzt ließen uns Frozen – Eiskalter Abgrund oder The Grey – UnterWölfen in der frostigen Kälte und Wildnis zurück, wo es dann galt, sich an der Seite namhafter Stars wie Liam Neeson oder Shawn Ashmore ins Leben zurückzukämpfen. In ihre Fußstapfen tritt Mads Mikkelsen, der in Arctic nach einem Flugzeugabsturz allein und verlassen in der titelgebenden Arktis strandet. Nun muss er entscheiden, ob er beim sicheren Wrack verbleibt oder das Risiko auf sich nimmt, seinen Unterschlupf zu verlassen und eigenmächtig nach Hilfe und Rettung zu suchen. Der Survival-Thriller feierte 2018 beim Cannes Film Festival Premiere und kommt am 28. November 2019 über Koch Media auf DVD, Blu-ray Disc oder digital in den deutschen Handel. Zur Auswahl steht neben den beiden regulären Standardeditionen auch ein limitiertes Steelbook mit Sondermotiv.

Im gefeierten Survival-Zhriller von Regisseur Joe Penna gibt Mikkelsen (Star Wars: Rogue One, Doctor Strange) den Forscher Overgard, der nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis standet. Einsam und allein geht er stoisch seinem Alltag nach: Jeden Tag schnitzt er ein riesiges SOS ins Eis, in der Hoffnung, dadurch entdeckt zu werden. Als die lang ersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers naht, kommt es zu einem Unfall, den nur die Co-Pilotin schwerverletzt überlebt. Für Overgard ist klar: Die junge Frau stirbt, wenn sie in seinem Camp verbleiben. Sie hat nur dann eine Chance, wenn es die beiden zu einem Stützpunkt am anderen Ende der Insel schaffen. Der Weg dorthin ist voller Gefahren – das Abenteuer beginnt!

Geschrieben am 13.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren