Area 51 – Concorde sichert Auswertungsrechte an Peli-Regiearbeit

Spread the love

Paramount Pictures wird einmal mehr mit Oren Peli kooperieren. Nachdem dessen Indie-Grusel Paranormal Activity zuvor über 110 Millionen Dollar in den US-Kinos einspielen konnte, sicherte das Produktions- und Verleihhaus nun auch die amerikanischen Vertriebsrechte an Area 51, der nächsten Regiearbeit aus der Feder und unter der Regie Pelis. Paramount konnte sich damit gegen Konkurrenz wie Lionsgate Films oder DreamWorks durchsetzen, die ebenfalls um das fünf Millionen Dollar Projekt von Incentive Filmed Entertainment warben. Weitere Verkäufe gingen an Momentum für Großbritannien, Concorde Filmverleih für Deutschland, Euro TV für Frankreich und Zelta für Spanien. Area 51 erzählt von einem zufälligen Fund von außerirdischen Filmaufnahmen, die drei beste Freunde dazu verleiten, in die Nellis Air Force Base, Nevada einzubrechen. In den Hauptrollen spielen die Newcomer Reid Warner, Darrin Bragg und Ben Rovne.

Geschrieben am 30.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren