Area 51 – Dreharbeiten zum Thriller beginnen in der kommenden Woche

Spread the love

Bereits in der kommenden Woche werden in Utah, USA die Dreharbeiten zum Mystery-Thriller Area 51 anlaufen. Nach seinem privat finanzierten Paranormal Activity, der bei Kosten von 10.000 Dollar bisher 780,000 Dollar an den amerikanischen Kinokassen einspielte, darf sich Oren Peli über das vergleichsweise üppige Produktionsbudget von 5 Millionen Dollar freuen. Das Projekt wird von gefundenen Filmaufnahmen der Area 51 handeln, die drei beste Freunde dazu verleiten, in die Nellis Air Force Base, Nevada einzubrechen. Als produzierende Firmen treten Aramid Entertainment Fund und Incentive Filmed Entertainment auf den Plan. "Ich bin überaus glücklich, mit den gleichen Partnern arbeiten zu können, die mich während der letzten zwei, drei Jahren begleitet haben, um Paranormal Activity in die Kinos zu bringen," erklärt der Filmemacher. Die erste Regiearbeit des Amerikaners wird ab dem 21. Januar in deutschen Kinos zu sehen sein und erzählt folgende Geschichte:

Ein junges Paar glaubt, in dem erst kürzlich erworbenen Eigenheim von einem übernatürlichen Wesen verfolgt zu werden. Um zu sehen, was in der Nacht passiert, wenn die Ehepartner seelenruhig schlafen, stellen sie im ganzen Haus Kameras auf. Paranormal Activity zeigt das zusammengeschnittene Material auf 90 Minuten.

Geschrieben am 06.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren