Armee der Finsternis 2 – Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez: „Sam Raimi schreibt“

Spread the love

Entsteht Armee der Finsternis 2 sogar noch vor Evil Dead 2? Laut Fede Alvarez, dem Regisseur hinter Evil Dead, arbeitet Sam Raimi tatsächlich schon fleißig am Drehbuch: „Die Sache liegt nun ganz allein bei Sam Raimi. Soweit ich informiert bin, will er demnächst aber unbedingt Armee der Finsternis 2 auf die Beine stellen. Er hat sogar schon mit den Arbeiten am Drehbuch begonnen,“ so Alvarez gegenüber Dread Central. Doch was wird in der Fortsetzung zum Kultklassiker thematisiert, sollte sie wirklich das Licht der Leinwand erblicken? Als Bruce Campbell mit dieser Frage konfrontiert wurde, beantwortete er diese wie folgt: „Wir müssen eine klare Vorstellung davon bekommen, welche Richtung wir einschlagen wollen. Das Konzept hinter Evil Dead war nie auf 18 Filme, Fortsetzungen und Remakes ausgelegt. Diese Filme kommen alle aus dem Nichts,“ erklärte der Hauptdarsteller der ursprünglichen Trilogie. Sam Raimi selbst nahm bislang keine Stellung zu den Gerüchten. Sollte sich die Aussage von Alvarez, der aktuell an Dante’s Inferno arbeitet, bewahrheiten, dürfen sich Evil Dead-Anhänger langsam auf ein Wiedersehen mit Ash einstellen.

Army of Darkness

Geschrieben am 23.09.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren