Regisseur Zack Snyder (Batman v Superman: Dawn of Justice, Dawn of the Dead) hatte große Pläne, was sein Zombie-Blockbuster Army of the Dead und dessen Zukunft angeht.
Geplant war eine komplett animierte Serie sowie Planet of the Dead, eine direkte Fortsetzung zum Originalfilm. Letzten Endes blieb es aber beim Mutterwerk und dem Spin-off Army of Thieves von und mit Matthias Schweighöfer, die beide im Jahr 2021 veröffentlicht wurden.
Inzwischen gilt Snyders Aufmerksamkeit voll und ganz dem Rebel Moon-Universum, von dem gerade der dritte und vierte Teil auf die Beine gestellt werden, nachdem Anfang August 2024 der Director’s Cut von beiden ersten Teilen auf Netflix erschienen waren.
Für Army of the Dead bedeutet dies allerdings das Aus, denn wie Produzentin Deborah Snyder via The Wrap verriet, wurde das Franchise mittlerweile auf Eis gelegt: «Mit Army of the Dead hatten wir dieselben Ambitionen wie mit Rebel Moon, was das Aufziehen eines ganzen Universums betrifft.»
«Es waren diverse Spin-offs und Fortsetzungen geplant. Die Serie wurde inzwischen aber heimlich von Netflix gecancelt, ebenso wie alle anderen Pläne», gab Snyder zu verstehen. Für Fans von Army of the Dead ist dies natürlich alles andere als eine erfreuliche Nachricht, doch die Zusammenarbeit zwischen Snyder und Netflix sieht im Moment ausschließlich Rebel Moon vor.
Und worum ging es in Army of the Dead? Um eine Gruppe von Söldnern, die sich nach dem Ausbruch einer Zombie-Epidemie in Las Vegas in die Quarantäne-Zone aufmacht, um den größten Raubzug aller Zeiten durchzuziehen…