Army of the Dead – Dave Bautista spielt Hauptrolle im Zombie-Blockbuster von Netflix!

Spread the love

Zack Snyder (Watchmen: Die Wächter, Sucker Punch, Batman v Superman: Dawn of Justice) schickt ein echtes Kraftpaket in die Kampf gegen Horden ausgehungerter Zombies! WWE- und Guardians of the Galaxy-Shootingstar Dave Bautista (Blade Runner 2049) ist der erste bestätigte Name für sein Big Budget-Zombie-Spektakel Army of the Dead, das Snyder ursprünglich schon 2008 in Angriff nehmen wollte und dank Netflix nun doch wieder aufleben lassen kann. Und der Streamingdienst lässt sich den geistigen Nachfolger zu Dawn of the Dead einiges Kosten. Die Dreharbeiten werden mit üppigen Kosten von 90 Millionen zu Buche schlagen. Das macht Army of the Dead zum teuersten Zombiefilm seit World War Z mit Brad Pitt in der Hauptrolle. „Mir wurden dieses Mal keinerlei Fesseln angelegt, wir setzen alles auf eine Karte“, erzählt Snyder. „Das wird die verrückteste und selbstironischste Zombie-Freakshow, die ihr je gesehen haben.“

Army of the Dead wurde zwar als spirituelles Sequel entwickelt, hat in geschichtlicher Hinsicht aber nur noch wenig mit dem Klassiker von George A. Romero gemein. So steht diesmal eine selbst entwickelte Geschichte im Vordergrund, in der es – wenig überraschend – zum Ausbruch einer Zombie-Epidemie kommt. Daraufhin wird das betroffene Las Vegas weitreichend abgesperrt und unter Quarantäne gestellt. Diesen Umstand will sich ein einzelner Mann (Dave Bautista) zunutze machen, als er eine Reihe gewiefter Söldner anheuert, um in der Quarantäne-Zone den größten Raubzug aller Zeiten abzuziehen. Der Beginn der Produktion ist für dieses Jahr vorgesehen.

Seine bekannteste Rolle: Baustista als Drax in Marvel’s Guardians Of The Galaxy. ©Marvel

Geschrieben am 06.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren