Army of the Dead – Neues Poster: Dave Bautista in der Stadt der Toten

Spread the love

Zombiefilme als Abbild einer zutiefst verstörenden, trostlosen und kaputten Welt? Nicht so mit Zack Snyder und Army of the Dead! Hier scheint die Zombie-Apokalypse eher eine Spielwiese zu sein, auf der sich gestählte Söldner, allen voran Guardians of the Galaxy-Kraftprotz Davie Bautista, mal so richtig austoben können. Von Angst oder Verzweiflung fehlt auf dem neuen Poster mit dem Slogan „Always bet on dead“ zumindest jede Spur. Eher bleiben die Hauptdarsteller, angeführt von Bautista, Ella Purnell, Matthias Schweighöfer, Omari Hardwick und Ana de la Reguera, selbst dann noch cool und gelassen, wenn sich rings um sie herum die Zombies auftürmen. Snyders Horror-Spektakel hat also vermutlich mehr mit der leichtherzigen Dead Rising-Reihe von Capcom und deren Verfilmungen gemein als mit vergleichbaren Zombietiteln wie 28 Days Later oder seinem direkten Vorgängerfilm, dem vor mittlerweile achtzehn Jahren veröffentlichten Romero-Remake Dawn of the Dead.

Das bringt ein Abstecher ins Herz der Glücksspielmetropole Las Vegas aber wohl mit sich. Vom einstigen Glanz der Stadt der Sünde ist im actiongeladenen Zombiespaß, den sich Netflix rund 90 Millionen Dollar hat kosten lassen, zwar nicht mehr viel übrig, aber dafür lässt das neueste Poster keinen Zweifel daran aufkommen, was uns zur Netflix-Premiere am 21. Mai 2021 ins Haus steht: Knallige Neonleuchten, Glücksspiel, jede Menge Untote, reichlich Munition und der eine oder andere Hauptgewinn – sowohl im positiven als auch negativen Sinne!

Hier ist langsames Vorantasten gefragt! ©Netflix

Netflix glaubt so fest an den Erfolg des Mutterfilms, dass Snyder bereits vor der Premiere grünes Licht für gleich zwei Spinoffs gegeben wurde – einen vollständig in Deutschland produzierten Prequelfilm (Arbeitstitel: Army of the Dead: The Prequel) von Matthias Schweighöfer und die von Dave Bautista (Guradians of the Galaxy), Joe Manganiello (Rampage) oder Christian Slater (Mr. Robot) eingesprochene Anime-Begleitserie Army of the Dead: Lost Vegas über die Urspünge der Seuche. Hier begleiten wir Dave Bautistas Figur während der ersten Stunden der Katastrophe. Dabei gehen er und sein Bergungsteam auch der mysteriösen Ursache auf den Grund.

Darum geht es in ‚Army of the Dead‘

Nur zwei Monate nach Justice League lädt Zack Snyder uns und Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Matthias Schweighöfer, Omari Hardwick (Kick-Ass, Power) Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath) oder Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) im von Zombies besetzen Quarantänebezirk von Las Vegas ab, der seit Ausbruch einer Epidemie von der Außenwelt abgeriegelt ist.

Jahre später heuert ein ehemaliger Casinobesitzer die Söldnertruppe um Dave Bautistas Figur Scott Ward an, um innerhalb der Stadtmauern einen noch nie dagewesenen Coup abzuziehen. Und so sitzt ihnen während des Einsatzes nicht nur die Zeit im Nacken, sondern auch ein todbringender Feind – Horden ausgehungerter Zombies, die gerne ein Stück der ungebetenen Besucher abhaben würden.

©Netflix

Geschrieben am 05.04.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren