Army of the Dead – Erste Bilder wagen sich in die Stadt der Toten: Zombiefilm von Netflix

Spread the love

Raubzug geglückt! Dass die Söldnertruppe aus Zack Snyders Army of the Dead erfolgreich ins von Zombies belagerte Las Vegas vordringt und dort auf die erhoffte Beute stößt, ist seit dem heutigen Tag und dank zwei neuen Bildern, auf die Entertainment Weekly einen ersten Blick werfen durfte, bereits gewiss. Ob sie die Stadt der wandelnden Toten aber auch wieder lebend verlassen werden, steht noch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Denn nicht nur wollen Geldmassen dieser Größenordnung erst einmal erfolgreich transportiert werden, es warten auch noch zahlreiche tödliche Gefahren am Wegesrand. Ihnen haben Stars wie Dave Bautista, Ella Purnell, Omari Hardwick, Matthias Schweighöfer oder Ana De La Reguera aber auch einiges entgegenzusetzen!

Ruhe vor dem Sturm: Bautista und Purnell besprechen sich. ©Netflix

Bis an die Zähne bewaffnet und für alle Eventualitäten gerüstet präsentiert sich die bunt gemischte Crew, angeführt von Dave Bautistas Figur Scott Ward, auf den neuen Bildern. Es sind erste Vorboten eines „ausgewachsenen Zombie-Heist-Films. Wer sich von Army of the Dead zügellosen Zombie-Wahnsinn erhofft, bekommt genau das“, verspricht Snyder gegenüber Entertainment Weekly. „Gleichzeitig haben wir aber auch diese großartigen Charaktere auf einer fantastischen Reise. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Wärme und echte Emotionen diese Figuren bereithalten.“

Vor 17 Jahren wagte sich Snyder schon einmal ins Zombiegenre vor, als er 2004 mit Dawn of the Dead die US-Kinocharts im Sturm eroberte und seine Neuverfilmung von George A. Romeros 70er Jahre Klassiker Dawn of the Dead ablieferte. Danach ließ Snyder erst einmal die Finger von Untoten – bis jetzt! Gegen Ende dieses Jahres steht uns nämlich die Veröffentlichung seines Zombie-Spektakels Army of the Dead bevor, in dem die Beißer abermals zurückkehren. Von ihnen fehlt auf den neuen Eindrücken aber noch jede Spur. Dafür bekommen wir einen Dave Bautista zu sehen, der sich auf das Schlimmste vorbereitet. Im Moment ist noch unklar, wann wir es an seiner Seite mit den Armeen der Toten aufnehmen dürfen. Zusätzlich zum Hauptfilm kündigt Netflix aber auch noch eine begleitende Prequel- und Anime-Serie an. Erstere entstand unter Leitung von Matthias Schweighöfer und setzt sich näher mit seinem Charakter Ludwidg Dieter auseinander.

Einbruch geglück!

Im 2021 anlaufenden Zombiefilm Army of the Dead spielt Dave Bautista (Blade Runner 2049) den knallharten Gauner Scott, der einen der größten Raubzüge der Geschichte plant – ausgerechnet im von Zombies belagerten Las Vega! Seit Ausbruch der Zombie-Apokalypse steht die Stadt der Glücksspieler unter strenger Quarantäne und ist hermetisch abgeriegelt. Jahre später heuert einer der Casinobetreiber Söldner und Zombie-Spezialisten an, um Geld zurückzubeschaffen, das er in einem Safe zurückgelassen hat. Sie werden die Stadt der Toten gehörig aufmischen.

Snyder beim Dreh seines geistigen Dawn of the Dead-Nachfolgers. ©Netflix

Geschrieben am 07.01.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren