Army of the Dead – Trailer: Netflix entfesselt die Armee der Toten

Spread the love

Von Zack Snyder (Justice League), dem Regisseur von Dawn of the Dead, kommt eine neue Vision des Wahnsinns und unbändigen Zombies-Terrors! Viel wurde in den letzten Jahren über seinen geistigen Nachfolger Army of the Dead diskutiert, für den Netflix unglaubliche 100 Millionen Dollar springen lässt – die ebenfalls bestätigten Prequel- und Serien-Spinoff-Formate noch nicht mit eingerechnet. Jetzt ist der erste Trailer erschienen und macht das gesamte Ausmaß von Snyders neuester Zombie-Apokalypse deutlich. In dieser Welt sind Zombies nämlich keine seltene, plötzlich auftauchende Rand- und Ausnahmeerscheinung, sondern eine durchgehend präsente und kaum zu übersehende Gefahr. Und der Name ist Programm: Wenn sich die Untoten zu Tausenden auf den Straßen tummeln, dann fühlt man sich zu Recht an eine echte Armee der Toten erinnert!

Mittendrin: Der deutsche Export Matthias Schweighöfer, dem hier offenbar, so deutet es zumindest der kurze Teaser-Trailer an, eine überraschend große Rolle zugedacht wurde. Den unter anderem aus Guardians of the Galaxy oder Blade Runner 2049 bekannten Dave Bautista bekommt man dagegen vor allem dann zu Gesicht, wenn es mal actionreich wird und ordentlich kracht. Mit Maschinengewehr bewaffnet zieht er durch die völlig zerstörten Straßen der ehemaligen Glücksspieler-Metropole Las Vegas, deren einst glitzernde Fassade zu Staub zermahlen wurde.

Übrig bleibt eine post-apokalyptische Kulisse voller Tod und Verderben, die sich als idealer Rahmen für ein Gauner-Zombie-Abenteuer erweisen könnte, das in der Form noch am ehesten mit dem selbstmörderischen Suicide Squad vergleichbar ist. Auch Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Matthias Schweighöfer, Omari Hardwick (Kick-Ass, Power) Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath) oder Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) stellen sich einer Aufgabe, für die es schon einen besonderen Menschenschlag bedarf.

Denn wer nicht selbst ein bisschen lebensmüde und wahnsinnig ist, würde wohl kaum freiwillig einen Fuß in das von Zombies belagerte Las Vegas setzen, um hier einen der größten Raubzüge aller Zeiten abzuziehen.

Die Folgen: Blutig und haarsträubend! Die Zusammenarbeit mit Netflix erlaubte Snyder völlige kreative Freiheit, ohne Rückschläge hinsichtlich der Freigabe oder möglicher Kürzungen befürchten zu müssen. Entsprechend trägt sein Army of the Dead auch ein R-Rating für „massive Gewalt, Blut und Gore, die Sprache sowie Nackkeit.“ Das dürften Gorehounds in diesem Fall aber weniger als Abschreckung denn als Gütesiegel verstanden wissen.

Darum geht es in ‚Army of the Dead‘

Nur zwei Monate nach Justice League lädt Zack Snyder uns und Dave Bautista (Guardians of the Galaxy), Matthias Schweighöfer, Omari Hardwick (Kick-Ass, Power) Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath) oder Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) im von Zombies besetzen Quarantänebezirk von Las Vegas ab, der seit Ausbruch einer Epidemie von der Außenwelt abgeriegelt ist.

Jahre später heuert ein ehemaliger Casinobesitzer die Söldnertruppe um Dave Bautistas Figur Scott Ward an, um innerhalb der Stadtmauern einen noch nie dagewesenen Coup abzuziehen. Und so sitzt ihnen während des Einsatzes nicht nur die Zeit im Nacken, sondern auch ein todbringender Feind – Horden ausgehungerter Zombies, die gerne ein Stück der ungebetenen Besucher abhaben würden.

©Netflix

Geschrieben am 25.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren