Army of the Dead – Van Heijningen: The Thing geht vor Zombies und Co.

Spread the love

Die Pforten zur Hölle auf Erden müssen womöglich noch einige Jahre verschlossen bleiben. Nachdem wir Euch den kommenden Horror-Thriller Army of the Dead im Juni 2008 erstmals vorstellen, verschwand das Projekt bis zum heutigen Tage fast gänzlich in der Versenkung. Folgt nach dem ersten Aufbäumen also bereits der tiefe Fall? Laut Zack Snyder, Regisseur von Dawn of the Dead und 300, der bei diesem Projekt als Produzent auf den Plan treten sollte, sind die Arbeiten an der Multi-Millionen-Dollar Produktion vorerst eingestellt. Wie der Amerikaner im Interview mit Collider verriet, sei Regisseur Matthijs van Heijningen der Grund für die Verschiebung, der dem anstehenden Remake zu John Carpenters The Thing aktuell die höchste Priorität einräumt – unterstützt von Universal Pictures und Strike Entertainment. Sollten die letzten Handgriffe an der Neuverfilmung dann abgeschlossen sein, wird sich Heijningen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Army of the Dead widmen. Die Handlung erzählt von einem verzweifelten Vater, der seine Tochter vor dem sicheren Tod in einem von Zombies belagerten Las Vegas beschützen muss.

Geschrieben am 24.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren