Army of the Dead – Zack Snyder kreist den Netflix-Start seines Zombiefilms ein

Spread the love

Seit World War Z ist Zombie-Blockbuster-Kino rar gesät. Das will Netflix ändern und greift Zack Snyder bei der Umsetzung seines schon 2008 angekündigten, 90 Millionen Dollar teuren Army of the Dead unter die Arme, bekommt dafür aber auch einiges geboten. So versprechen der prominente Cast und das Setting in der Glücksspieler-Metropole Las Vegas, die seit Ausbruch der Zombie-Apokalypse unter strenger Quarantäne steht, reichlich deftige, bluttriefende Action, bei uns mehr als einmal Zombieteile um die Ohren fliegen dürften. Durch das zu erwartende Effektgewitter und die ungewohnt lange Produktionszeit wird es aber noch etwas dauern, bis sich Dave Bautista (Guardians of the Galaxy) und Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder) den Armeen der Toten entgegenstellen. Vor dem nächsten Winter sei nicht mit dem Titel zu rechnen, erklärt Snyder in einem aktuellen Interview. „Der Film spielt in Las Vegas. Als eine Zombieplage die Stadt erfasst, wird Vegas mit einer Mauer von Schiffscontainern von der Außenwelt abgeschirmt. Sechs Jahre später heuert einer der Casinobetreiber eine Gruppe Söldner und Zombie-Spezialisten an, um das Geld zurückzubeschaffen, das er in einem Safe zurückgelassen hat.“

Snyder beim Dreh einer Filmszene. ©Netflix

Der Dreh ist in vollem Gange und geht mit einem Cast über die Bühne, der sich nicht vor so manchem Hollywood-Blockbuster zu verstecken braucht. Guardians of the Galaxy-Abenteurer Dave Bautista (Blade Runner 2049) gibt den knallharten Gauner Scott, der einen der größten Raubzüge aller Zeiten plant – ausgerechnet im von Zombies belagerten Las Vegas! Aber auch Deutschland-Export Matthias Schweighöfer, Garret Dillahunt (Fear the Walking Dead), Omari Hardwick (Power), Chris D’Elia, Raúl Castillo oder Nora Arnezeder wollten sich den Kampf gegen die Armee der Toten nicht entgehen lassen und willigten ein, sich zusammen mit Dave Bautista (Blade Runner 2049, Guardians of the Galaxy), Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath), Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) und Huma Qureshi (Kaala, Gangs of Wasseypur, Badlapur) auf den gefährlichsten Raubzug aller Zeiten zu begeben.

Und die Beteiligung von Netflix hat noch einen weiteren Vorteil: Zack Snyder kann in Sachen Blut und Gewalt aus dem Vollen schöpfen! „Mir wurden dieses Mal keinerlei Fesseln angelegt, wir setzen alles auf eine Karte. Das wird die verrückteste und selbstironischste Zombie-Freakshow, die ihr je gesehen habt.“ Gedreht wird noch bis Ende August, anschließend geht Army of the Dead direkt in die Nachbearbeitung über. Das sollte eine Premiere gegen Mitte 2020 wahrscheinlich machen.

Geschrieben am 04.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren