Army of the Dead – Zack Snyder sammelt vor dem Drehstart neue Darsteller ein

Spread the love

Die Liste der Schauspieler, die sich Zack Snyders Army of the Dead entgegenstellen wollen, wächst und bringt den Zombie-Blockbuster immer weiter in Richtung Drehstart, der für Juli erwartet ist. Nach Dave Bautista (Blade Runner 2049, Guardians of the Galaxy) lassen sich nun auch Ella Purnell (Intruders, Kick-Ass 2, Die Insel der besonderen Kinder), Ana De La Reguera (Goliath), Theo Rossi (Luke Cage, Sons of Anarchy) und Huma Qureshi (Kaala, Gangs of Wasseypur, Badlapur) auf das Zombie-Spektakel ein, mit dem Snyder, der zwischenzeitlich große Erfolge mit Comicverfilmungen wie Batman v Superman: Dawn of Justice, Justice League oder Men of Steel feiern konnte, an seine Horror-Wurzeln anknüpft. Die Beteiligung von Netflix stellt sicher, dass er in Sachen Gewalt, Sprache und Blutgehalt aus dem Vollen schöpfen kann. 90 Millionen Dollar lässt man sich das Endzeit-Abenteuer kosten, das an die ganz großen Genreklassiker von George A. Romero anknüpft.

Allerdings steht diesmal eine selbst entwickelte Geschichte im Vordergrund, in der es – wenig überraschend – zum plötzlichen Ausbruch einer Zombie-Epidemie kommt. Daraufhin wird das betroffene Las Vegas weitreichend abgesperrt und unter Quarantäne gestellt. Diesen Umstand will sich ein einzelner Mann (Dave Bautista) zunutze machen, als er eine Reihe gewiefter Söldner anheuert, um in der Quarantäne-Zone den größten Raubzug aller Zeiten abzuziehen.

Zac Snyder verspricht: „Mir wurden dieses Mal keinerlei Fesseln angelegt, wir setzen alles auf eine Karte. Das wird die verrückteste und selbstironischste Zombie-Freakshow, die ihr je gesehen habt.“ Wir sind gespannt!

Nimmt es mit Zombies aus: Ella Purnell. ©Starz

Geschrieben am 29.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren