Army of the Dead – Zack Snyder über den aktuellen Status

Spread the love

Rennende, aggressive oder im Dunkeln lauernde Zombies, dies alles lässt sich bereits seit einer geraumen Zeit auf der großen Kinoleinwand vermissen. Abhilfe sollte an dieser Stelle Zack Snyder schaffen, bereits verantwortlich für Dawn of the Dead und 300, mit der Wiederbelebung der wandelnden Toten in Form von Army of the Dead. Mitte diesen Jahres mit Matthijs van Heijningen auf dem Regiestuhl und auf Basis einer Drehbuchvorlage von Awake Autor Joby Harold angekündigt, wurde es schnell still um jenes Projekt, das Snyder auf produzierender Ebene betreuen wollte. "Army befindet sich aktuell in einer längeren Vorbereitungsphase – wir müssen erst klären, was genau wir mit diesem Projekt anstellen wollen. Ich bin ein großer Fan und Verfechter des Zombie-Genre, weshalb ich die Arbeiten mit den nötigen Voraussetzungen starten möchte, was auch das finale Filmbudget betrifft, über das wir aktuell mit dem Studio verhandeln," erklärt der Amerikaner im Gespräch. Weiter betont Synder, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit Heijningen freuen, da der gebürtiger Niederländer ein Gespür für das Genre besitzt.

Geschrieben am 21.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren