Ash vs. Evil Dead – Erscheint auch als aufwendige Complete Collection mit Büste

Spread the love

Am 25. Oktober 2018 geht Ash vs. Evil Dead endlich auch für all jene ohne Prime-Mitgliedschaft weiter, wenn der Kult-Tollpatsch seine Dämonenjagd in Season 2 wieder aufnimmt. Die erscheint aber nicht nur regulär auf DVD und Blu-ray Disc, sondern darüber hinaus am 31. Oktober auch in der auf 1.500 Exemplare limitierten Complete Collection, bestehend aus der ersten und zweiten Staffel. In dieser findet sich neben den prallgefüllten Discs, darunter diverse Featurettes, ein Making of und die Vorschau auf Season 3, eine detailgetreue und nummerierte Büste des Serienhelds und ein hochwertiges Mediabook der ersten beiden Seasons. Von der FSK wurde das Gesamtpaket, das bei einschlägigen Händlern aktuell für knapp 200 Euro gelistet wird, mit einem Stempel ab 18 Jahren freigegeben. Aufgrund des gesunkenen Zuschauerinteresses wurde Ash vs. Evil Dead im Frühjahr nach nur drei Staffeln abgesetzt. Bruce Campbell zog sich daraufhin aus der Öffentlichkeit zurück und gab bekannt, seine Paraderolle als Ash an den Nagel hängen zu wollen. Selbst eine mögliche Rückkehr im Kino schlug Campbell zuletzt aus.

„Mein Dank gilt Starz, durch deren Hilfe wir diese Zeit aufleben und 15 Stunden neuen Evil Dead-Wahnsinn auf Film bannen durften – das sind zehn Spielfilme! Ist Ash tot? Niemals. Aber Ash ist für mich auch eher ein Konzept und weniger eine bestimmte Person. Wo auch immer auf der Welt sich Böses anbahnt, es ist immer jemand zur Stelle, der darauf reagiert – ob Mann oder Frau, ist egal“, so Campbell. Ein schwacher Trost für Evil Dead-Fans, die sich auf einen möglichen vierten Film gefreut hatten.


Geschrieben am 12.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren