Ash vs. Evil Dead – Bruce Campbell verrät weitere Einzelheiten zur geplanten TV-Serie!

Spread the love

Ash kehrt zurück und wird nach über zwanzig Jahren einmal mehr von Bruce Campbell verkörpert. Dieses Mal gebührt der Horror-Ikone jedoch im Heimkino die Ehre. Wieso? Campbell weiß es: „Wir haben realisiert, dass ein Kinofilm zu teuer geworden wäre. Aber in Form einer Serie können wir den Fans genau das liefern, was sie wollen und dabei die Figur und die Geschichte expandieren. Ash wird innerhalb von einer Staffel mehr Dialog haben als in allen drei Filmen zusammen. Außerdem haben wir das Franchise nicht ausgeschlachtet. Wir haben keine 13 Ableger produziert. Wir waren daher der Ansicht, es einfach mal probieren zu wollen. Fans dürfen sich schon jetzt auf eine große Portion Old School Slapstick freuen, der Horror und Comedy miteinander verrührt. Die Fans waren zwar begeistert vom Remake, sehnen sich aber dennoch nach einer Fortführung der ursprünglichen Reihe“, so Campbell gegenüber Entertainment Weekly. Die wollten außerdem wissen, inwiefern sich Ash über die Jahre verändert hat. Und auch darauf hatte Bruce Campbell eine Antwort:

„Er bleibt sich selbst treu und tut so, als würde er über alles Bescheid wissen, obwohl er im Grunde überhaupt nichts weiß. Eigentlich handelt es sich bei ihm um den ultimativen Antihelden. Er hat seine Fähigkeiten, ist aber im Grunde einfach nur ein Durchschnittstyp. Deswegen können sich die Fans auch so gut mit ihm identifizieren. Er macht Fehler und ich freue mich darauf, diese zu porträtieren“, so Campbell. Doch Ash ist in der zehnteiligen Staffel nicht auf sich alleine gestellt: „Es wird drei Figuren geben. Es wäre allerdings fatal, sie an dieser Stelle ausführlich zu beschreiben. Einfach aus dem Grund, da sie noch nicht besetzt wurden. Aber sie werden Ash prima ergänzen und als Gegenstücke funktionieren. Es wird beispielsweise eine Art Vater-Tochter-Beziehung geben, da eine Figur vom Alter her das Kind von Ash sein könnte. Ich hoffe sehr, dass Ash sich von seinem Einzelgänger-Modus distanziert und seine menschliche Seite offenbart“, erklärt Campbell.

Zum Abschluss ging er noch einmal auf den Mix zwischen Horror und Comedy ein: „Es gibt witzigen Horror und dann gibt es Horror pur. In gefährlichen Situationen kann der Humor durchaus durchsickern. Aber es gibt ehrlich gesagt nicht viel zu lachen, wenn ein Dämon einem Menschen den Schädel zertrümmert. Und wenn wir bei Starz etwas schätzen sollten, dann die Tatsache, so etwas auch wirklich explizit zeigen zu können. Und seien wir ehrlich, die Fans wollen ein Blutbad der Extraklasse und explodierende Eingeweide en masse sehen und genau die werden sie be- und ich abbekommen“, scherzte der Schauspieler im selben Gespräch. Ash vs. Evil Dead wird Ende 2015 auf Sendung gehen und von Sam Raimi, Schöpfer der Reihe, produziert.

Wieder als Ash dabei, nur "leicht" gealtert: Bruce Campbell

Wieder als Ash dabei, nur „leicht“ gealtert: Bruce Campbell

Geschrieben am 23.12.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead 4, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren