Ash vs. Evil Dead – Eine ganz neue Richtung für Staffel 3, Ash hat eine Tochter

Spread the love

Ash lässt nichts anbrennen und macht auch in der dritten Staffel kurzen Prozess mit dem Bösen. Anders als in den Vorgängerstaffeln wird hier aber nicht mehr Showrunner Craig DiGregorio für die kreative Leitung zuständig sein. Die geht in den neuen Folgen an Mark Verheiden, der nicht nur einiges an Know How (Marvel’s Daredevil, Hemlock Grove oder Constantine), sondern auch viele frische Ideen mitbringt. Deshalb wird spannend zu beobachten sein, welche Richtung er und die Produzentenriege um Sam Raimi, Rob Tapert und natürlich Hauptdarsteller Bruce Campbell hier einschlagen. Letzterer gab im Rahmen der Saturn Awards jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack: „Wartet nur, bis ihr die dritte Staffel seht. Total abgedreht. Wir reißen am Ende alle Brücken ab. Die Welt wird nach dem Ende dieser Season wohl nie wieder dieselbe sein. Etwas Großes kündigt sich an. Ashs Tochter! Ash hat ein Kind und sie ist in Schwierigkeiten. Die Dämonen haben Wind davon bekommen und es auf sie abgesehen. Er muss diesmal also nicht nur die Welt retten, sondern auch noch Vater eines unbändigen Teenagers spielen.“

Verheiden über die neue Ausrichtung: „Die Charaktere bleiben gleich, aber wir werden etwas an der Weise schrauben wie sie miteinander interagieren und führen auch den ein oder anderen neuen Charakter ein. Doch es bleibt natürlich Evil Dead und es wird Ash sein, der seine Kettensäge schwingt. Wir wollen uns einfach von Season 1 und 2 distanzieren und etwas Neues wagen. Darum muss sichergestellt sein, dass sich Season 3 frisch anfühlt und die Mythologie sowie Charaktere lockert“

Geschrieben am 10.07.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren