Ash vs. Evil Dead – Ash geht bald im deutschen TV auf Deadite-Jagd!

Spread the love

Vor zehn Jahren hätte wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass Sam Raimis Tanz der Teufel (Evil Dead) irgendwann in Serie gehen, geschweige denn jemals mit FSK 16 im deutschen Handel ausliegen würde. Doch Zeiten ändern sich und so kam es 2015 zum Serieneinstand von Ash (Bruce Campbell) und seinem beachtlich gewachsenen Gefolge. Bislang war sein gewohnt blutgetränkter Feldzug gegen das Böse zwar allein Kunden von Amazons Videoplattform Prime vorbehalten, doch das wird sich schon bald ändern: RTL Crime hat sich die Rechte an Ash vs. Evil Dead gesichert und zeigt die erste Staffel ab dem 19. April 2017 immer mittwochs auf dem besten Sendeplatz um 20:15 Uhr – Pay TV macht es möglich. Eine Free TV-Ausstrahlung ist das zwar noch nicht, aber ein erster Schritt in diese Richtung. Da fast alle Folgen der Serie mit einer Freigabe ab 18 Jahren eingestuft sind, ist eine Ausstrahlung im regulären TV-Programm vor 23 Uhr praktisch unmöglich. Doch schon The Walking Dead hat gezeigt, dass bei der richtigen Programmierung auch dieses Hindernis kein Problem darstellen sollte. Ein späterer Sprung ins Free TV ist daher mehr als wahrscheinlich.

Ash ist Lagerarbeiter, alternder Schürzenjäger und Dämonenjäger – mit einer Kettensäge statt einer Hand. Die letzten 30 Jahre hat er sich davor gedrückt, Verantwortung zu übernehmen, erwachsen zu werden und gegen das Böse vorzugehen. Als eine dämonische Plage die Menschheit auszulöschen droht, ist Ash jedoch gezwungen, sich seinen Dämonen zu stellen – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch das Schicksal scheint den Antihelden nicht aus den bösen Fängen befreien zu wollen.

11928717_483319068516557_6948587760530678609_o

Geschrieben am 23.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren