Ash vs. Evil Dead – Quoten im Sturzflug: Ist die dritte Staffel auch die letzte?

Spread the love

Keine guten Nachrichten für alle Fans von Ash vs. Evil Dead. Die auf Tanz der Teufel basierende Serie befindet sich zurzeit in ernsthaften Schwierigkeiten, wenn man einen Blick auf die stark rückläufigen Quoten wirft. Konnten die zwei vorangegangenen Staffelstarts noch jeweils bis zu über 400.000 Interessenten vor heimische Bildschirme locken, waren dieses Mal nur noch 225.000 Zuschauer dabei. Bei der zweiten Episode gingen die Zahlen sogar noch auf 171.000 Zuschauer zurück. Es handelt sich hierbei um die niedrigsten Werte, die die Serie jemals hatte. Das könnte mit dem verschobenen Termin zusammenhängen. Ursprünglich hätte Ash vs. Evil Dead bereits im Oktober 2017 anlaufen sollen, doch dann wurde die Premiere wegen der harten Konkurrenz, so hieß es, auf Februar 2018 verschoben. Außerdem musste die erste Episode gegen die Rückkehr von The Walking Dead antreten, während die zweite Folge mit den Oscars konkurrierte. Sollte dieser Trend anhalten, könnte Mitte März tatsächlich das Ende der Horror-Serie anstehen. Immerhin wurde das Staffelfinale so angelegt, dass es auch gleichzeitig als Serienfinale fungieren könnte.

Für den Fall einer Absetzung haben Serienschöpfer Sam Raimi und Bruce Campbell bereits Pläne geschmieden – nach Jahrzehnten will man sich endlich an eine Umsetzung des viel beschworenen vierten Evil Dead-Films mit Ash in der Hauptrolle wagen! „Ob wir verlängert werden, entscheidet sich erst Mitte März. Bis dahin leben wir im Ungewissen. Sollten wir bald nicht mehr auf Sendung sein, können wir endlich über den nächsten Film nachdenken. Wollen sie mehr von Ash vs. Evil Dead sehen, machen wir einfach so weiter,“ verspricht Campbell. Möglicherweise gibt es darin sogar ein Wiedersehen mit Jane Levys Figur Mia aus dem Evil Dead-Remake von Fede Alvarez.

Bilder ©Starz

Geschrieben am 09.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren