Ash vs Evil Dead – Quotensturzflug: Immer weniger Fans sehen Ash und Co. zu

Spread the love

Inzwischen dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Starz das Ende von Ash vs Evil Dead bekannt gibt. Die Einschaltquoten sind so rapide gesunken, dass sich eine Fortführung der auf Tanz der Teufel basierenden Serie schlicht nicht mehr lohnt. Von den anfänglich 500.000 Zuschauern waren zuletzt nur noch 135.000 übrig. Quotentechnisch bedeutete das ein neues Allzeittief. Kein gutes Omen für Produzent Sam Raimi und Hauptdarsteller Bruce Campbell, der wohl schon mit Ash vs Evil Dead abgeschlossen hat: „Ash ist eben auch nur ein Mensch“, kommentierte er kürzlich und schiebt die Schuld an den rückläufigen Einschaltquoten ausgerechnet den Fans in die Schuhe. Zu viele würden seiner Ansicht nach nicht Starz und damit die Serie, sondern die Piraterie unterstützen. Sollte der Sender das erwartete Ende ankündigen, wäre immerhin für ein rundes Finales gesorgt. Weil eine mögliche Absetzung schon absehbar war, wurde das Staffelende vorsichtshalber so angelegt, dass es auch als Finale der gesamten Serie herhalten könnte. Sollte die Serie entgegen aller Erwartungen doch weitergeführt werden, wären neue Konflikte notwendig.

Neueste Äußerungen von Campbell deuteten zuletzt sogar auf den Tod der Horror-Ikone hin. „Für Ash heißt es vielleicht schon bald ‚Game Over‘. Er ist sehr wohl sterblich“, so sein Fazit. Aber selbst wenn es so kommen und Ash sich für immer in den Ruhestand verabschieden sollte – er nimmt es mit Humor.  „Wenn sie Ash vs. Evil Dead absetzen, war es das wohl für ihn. Auf meinem Grundstück wächst Lavendel. Ich werde mich einfach zurücklehnen, etwas Gras rauchen und abhängen.“

©Starz

Geschrieben am 16.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Ash vs Evil Dead, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren