Ashfall – Explosiver deutscher Trailer zum Vulkan-Thriller aus Südkorea

Spread the love

Auch wenn momentan wohl nur hartgesottenen Filmfans der Sinn nach einem markterschütternden Katastrophenfilm stehen dürfte, bringt Capelight Pictures in wenigen Wochen den koreanischen Endzeit- und Action-Blockbuster Ashfall auf den Markt. Darin erlebt die koreanische Halbinsel eine Naturkatastrophe noch nie dagewesenen Ausmaßes. Ein Vulkanausbruch droht in Ashfall, der kurz vor Weihnachten über Kinoleinwände flimmerte, das gesamte Land unter sich zu begraben und große Teile der heimischen Bevölkerung einzuäschern. Um das Allerschlimmste noch abzuwenden, müssen die beiden verfeindeten koreanischen Länder ihre Spezialeinheiten zusammenlegen und die seit Jahrzehnten anhaltenden Spannungen zwischen Nord und Süd vergessen. Doch wie so oft gilt: Das ist leichter gesagt, als getan. Schon schon vor dem Start war das Interesse an dem bildgewaltigen Katastrophen-Spektakel von Dexter Studios (Parasite, Burning, Once Upon a Time) und den Regisseuren Lee Hae-jun (Castaway On The Moon), Kim Byung-suh (Cold Eyes) riesig.

So meldete der Weltvertrieb CJ Entertainment Rekordverkäufe in über neunzig Länder, darunter die Vereinigten Staaten, Frankreich, Neuseeland oder natürlich auch Deutschland. Eben diesen Zuschlag nutzt Capelight Pictues jetzt, um Ashfall am 22. Mai unter anderem in einer aufwendigen Mediabook-Edition (DVD + Blu-ray) mit 24-seitigem Booklet an den Mann oder die Frau zu bringen. Auch eine herkömmliche Standard-Variante im Amaray-Format (DVD und Blu-ray Disc) ist geplant. Wer schnell ist, kann mit etwas Glück ein Erstauflagen-Exemplar mit integriertem Schuber (O-Card) ergattern. Ein Covermotiv befindet sich derzeit in Arbeit.

Und darum geht es: Nach einem Vulkanausbruch entlang der Grenze von China und Nordkorea, warnen Seismologen davor, dass eine weitere verheerende Eruption unmittelbar bevorsteht, die die gesamte Region in Schutt und Asche legen wird. Der renommierte Geowissenschaftler Bong-rae sieht nur einen Ausweg, um die Explosion zu stoppen: Durch den gezielten Einsatz von Atomsprengköpfen am Vulkan, soll die Katastrophe verhindert werden. Zusammen mit seinem Team wird der Sprengstoffexperte In-chang nach Nordkorea geschickt, um den inhaftierten Spion Joon-pyeong zu befreien. Der politische Überläufer weiß als Einziger, wo sich die Sprengköpfe befinden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um ganz Korea zu retten.

Geschrieben am 29.04.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren