Ashfall – Trailer: Koreanischer Katastrophenfilm kommt nach Deutschland

Spread the love

Korea steht vor einer Naturkatastrophe noch nie dagewesenen Ausmaßes. Ein Vulkanausbruch droht in Ashfall, der morgen zunächst in Südkorea anläuft und Anfang 2020 dann auch den Weg nach Deutschland finden könnte, die gesamte Halbinsel unter sich zu begraben und große Teile der heimischen Bevölkerung einzuäschern. Um das Allerschlimmste noch abzuwenden, müssen die beiden verfeindeten koreanischen Länder ihre Spezialeinheiten zusammenlegen und die seit Jahrzehnten anhaltenden Spannungen zwischen Nord und Süd vergessen. Doch wie so oft gilt: Das ist leichter gesagt, als getan. Schon jetzt ist das Interesse an dem bildgewaltigen Katastrophen-Spektakel von Dexter Studios (Parasite, Burning, Once Upon a Time) und den beiden Regisseuren Lee Hae-jun (Castaway On The Moon) und Kim Byung-suh (Cold Eyes) riesig. Der Weltvertrieb CJ Entertainment vermeldet Rekordverkäufe in über neunzig Länder, darunter die Vereinigten Staaten, Frankreich, Neuseeland oder Australien. Der Zuschlag für Deutschland ging an Capelight Pictues, wo man die bevorstehende Veröffentlichung schon mit einem untertitelten Kinotrailer ankündigt. Der lässt allerdings noch, wann und vor allem wie der Film letztlich nach Deutschland kommt.

In Ashfall steht Baekdusan, ein Vulkan an der Grenze zwischen China und Nordkorea, vor dem Ausbruch. Die erste Eruption legte die gesamte koreanische Halbinsel in Schutt und Asche. Der Seismologe Bong-rae schlägt eine Lösung vor, die weitere Ausbrüche und eine tödliche Kettenreaktion verhindern könnte. Doch dafür muss sich der südkoreanische Elitesoldat In-chang (Jung-woo Ha) in feindliches Territorium vorwagen und den nordkoreanischen Offizier Jun-pyeong (Lee Byung-hun) ausfindig machen. Können sie den schlimmsten Fall noch abwenden?

Geschrieben am 18.12.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren