Pacific Rim

At the Mountains of Madness – Guillermo del Toro glaubt weiter an Lovecraft-Adaption

Spread the love

Guillermo del Toro musste sein Wunschprojekt At the Mountains of Madness zugunsten von Pacific Rim zurückstellen, da sich einfach kein passender Partner für die große Umsetzung des H.P. Lovecraft Klassikers finden lassen wollte. Ganz hat der Hellboy Schöpfer die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, wie er jetzt in einem Interview verriet: „Ich werde es noch ein weiteres Mal versuchen und mich in den dunklen Abgrund begeben. Anfang des Jahres werden wir eine Präsentation abhalten und dann sehen, ob irgendein Studio Interesse an der Thematik hat.“ Laut del Toro ist Tom Cruise noch immer für die männliche Hauptrolle vorgesehen: „Ja, Tom ist noch immer dabei. Die Zusammenarbeit mit ihm wäre einfach fantastisch, da er ein so großartiger Wegbegleiter bei diesem Projekt war.“ At the Mountains of Madness erzählt von schlummernden Urgöttern, die im Südpol eingeschlossen sind. Die Geschehnisse der Welt geraten völlig außer Kontrolle, als diese alten Wesen erwachen und den Ursprung allen Lebens auf Erden offenbaren.

Obwohl der Produktion vor zwei Jahren bereits offiziell grünes Licht erteilt wurde, kam es kurz vor Produktionsbeginn vermehrt zu Unstimmigkeiten zwischen Regisseur und Studio. So peilte der mexikanische Filmemacher zunächst ein R-Rating für die Umsetzung der Vorlage an, was eine Vermarktung auf breiter Front unmöglich machen würde.

Geschrieben am 08.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren