At the Mountains of Madness – Wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt?

Spread the love

In den vergangenen Wochen wurde häufig darüber spekuliert, ob die Dreharbeiten zu At the Mountains of Madness in absehbarer Zeit anrollen könnten. Doch wie Regisseur Guillermo Del Toro, der Filmemacher hinter Pan's Labyrinth und Hellboy, aktuell verriet, soll dies nicht ganz der Wahrheit entsprechen: "Ganz im Gegenteil: Tot", erklärte Del Toro kurz und knapp. Wird es jemals zu einer Umsetzung kommen? James Cameron, der Schöpfer hinter Avatar, hätte als Produzent verantwortlich zeichnen sollen, während Tom Cruise aus War of the Worlds für die männlichen Hauptrolle vorgesehen war. Allerdings kam es bereits im Hinblick auf die Produktionskosten und Altersfreigabe zu Konflikte mit Universal Pictures. Das Werk würde mit ungefähr 150 Millionen Dollar zu Buche schlagen, was für einen R Rated Horrorfilm zu riskant wäre. Bereits das Remake The Wolfman hatte an den Kinokassen zu kämpfen, da die Produktionskosten mit weit über 100 Millionen Dollar im Blockbuster-Bereich lagen. Ob man sich in absehbarer Zukunft doch noch einigen wird, bleibt abzuwarten.

Geschrieben am 08.03.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren