Atomic Heart – Gameplay-Teaser lässt uns in bizarre Welt eintauchen

Spread the love

Nach der gestrigen Preview mit vielen neuen Informationen zum geheimnisumwitterten Atomic Heart legt Entwickler Mundfish nochmal offiziell nach und entführt uns mit einem Gameplay-Trailer für knapp 50 Sekunden in die merkwürdige Welt seines vielversprechenden Shooter-Anwärters. Auch hier wird noch einmal unterstrichen, dass der bizarre Open World-Shooter mit Action- und Rollenspiel-Anleihen zu Recht zu den meisterwarteten Titeln des laufenden Jahres gehört. Im neuen Teaser-Trailer besticht Atomic Heart durch eigenwillige, zum Leben erweckte Apparaturen, ein waschechtes Bossmonster und seine ebenso unheimliche wie faszinierende Spielwelt, die man in dieser besonderen Form vermutlich noch nicht gesehen hat. Nicht ganz zufällig tun sich gewisse Parallelen zu ähnlich angelegten dystopischen Titeln wie BioShock oder Fallout auf. Angesiedelt ist Atomic Heart während einer alternativen Zeitlinie der Sowjetunion. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines todesmutigen Spezialagenten und infiltriert in dessen Haut die geheimnisumwobene Anlage No. 3826 der Regierung, in der merkwürdige und übernatürliche Ereignisse vor sich gehen.

Der berüchtigte Dr. Stockhausen soll Experimente durchgeführt haben, welche Tote zum Leben erwecken können. Tatsächlich treiben im ersten Gameplay-Material gleich mehrere unheimliche Gestalten ihr Unwesen. Mit der Veröffentlichung soll frühestens Mitte oder Ende 2020 zu rechnen sein. Auf der offiziellen Webseite lässt sich Atomic Heart aber schon jetzt vorbestellen, sowohl digital als auch physisch in der Deluxe oder Founder’s Edition. Wann der Release aber stattfinden soll, behalten die russischen Entwickler von Mundfish weiterhin für sich. Der gestrigen Preview nach zu urteilen scheint das Team aber endlich Fortschritte zu machen.

Atomic Heart entführt uns in unheimliche Parallelwelt. ©Mundfish

Geschrieben am 05.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren